ich brauche euren Expertenrat - denn erschlagen, Verwirrt und überfordert - mein Zustand nach gefühlten 3 Tagen Druckersuche. ;-)
Was unser neuer können soll:
- drucken s/w und Farbe -alles rund ums Homeoffice, Homescooling, vom Kochrezept bis hin zu Schnittmustern
- scannen und kopieren
- Fotodruck -hier muss der Abzug für Oma und Opas, der Ausdruck für´s Kinderzimmer und für kleine selbst erstellte Reisetagebücher aber nicht "High End " Fotoqualität haben.
Druckumfang derzeit natürlich höher als sonst. Grundsätzlich aber eher Gelegenheitsdrucker - mal 30 Dokumente am Tag, dann 3 Wochen nix.
Bisher nutze ich einen gaaanz alten Kyocera FS-1300D für sämtliche s/W Kopien. Hier liebe ich die Geschwindigkeit und das es nie Ärger mit eingetrockneten Patronen gibt, wie bei unserm "Zweitgerät" - dem Epson XP-315. Die Originalpatronen waren mir zu teuer, der Griff zu verschiedenen günstigeren Vertreterin keine gute Wahl - die Farben sind furchtbar.
Wären der Pixma TS 8351, TR 8550 oder ein HP OfficeJet Pro 9010 oder 7100 eine gute Wahl? Wie hoch sind die Folgekosten? ich möchte auch vermeiden dass durch ständige automatische Druckkopfreinigung die Patronen ständig leer sind. Oder gibt es einen Laserdrucker im Officebereich der durchaus akzeptable Fotos druckt ?
vielen Dank schon mal vorab für Euren Rat
VG Astrid