darf um Beratung bitten .
- selbständig /Homeoffice
- drucke 50-100 Seiten pro Monat
- kein doppelseitiger Druck nötig
- drucke überwiegend vom Desktop-PC, nicht vom Smartphone.
- Scannen: überwiegend Textdokumente
- kein WLAN nötig , Anschluss über USB
- bisher Tintenstrahl-Multifunktionsgerät HP Officejet Pro 8600 Plus
(Fehler Tintensystem, trotz mehrfacher Reinigung des Druckkopfes und der Düsen...habe jetzt - pardon - die Nase voll, daher Umstieg geplant)
Folgekosten sollten in vernünftigem Rahmen sein.
Gerät sollte schreibtischtauglich sein, kein großes Standgerät.
Gerne auch mit guten Serviceleistungen, ist aber kein vorrangiges Kaufkriterium
Bitte um Hinweise, welche Farblaser-Geräte empfehlenswert sind.
allgemein:
Erfülle ich die Voraussetzungen, ein Farblaser-Gerät sinnvoll einzusetzen,
oder ist z.B das Druckvolumen nicht hoch genug? Gibt es ein Mindestvolumen, das bei dieser Technik nötig ist ?
Habe leider bisher keine Erfahrungen mit Laserdruckern.
Worauf muss ich achten?
Darf mich vorab bei allen hier bedanken, die mir weiterhelfen können/wollen.
Ach so, Kosten bis ca 500 Euro.
Grüße.