mein Gerät druckt PCBK nicht mehr korrekt. Trotz originaler Tintenpatrone, aktueller Firmware und zig Versuchen alle möglichen Reinigungen durchzuführen, kommt die Farbe nicht aufs Papier.
Was auffallend ist: das Fehlerbild, dass sich beim Drucken einer Testseite ergibt, sieht jedesmal haargenau gleich aus. Egal wie oft ich das Testmuster ausdrucke, es sieht immer genau so aus wie auf dem beigefügten Bild.
Da diese "Schlieren" eben immer genau gleich aussehen, übersteigt es meine Vorstellungskraft, dass dies auf Probleme im Druckkopf zurückzuführen sein könnte.
Der Canonsupport bietet mir nur eine Reparatur mit Austausch des Druckkopfs für paarnachtzig Euro an - was ich ziemlich viel finde.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Diefenbach
PS: Der Drucker hatte zu Beginn der Spinnereien auch hier und da ein paar Fehlercodes und auch merkwürdige Ausdrucke, wo wirklich nur noch Schlieren waren (siehe zweites Bild) - wie wahrscheinlich ist, dass er im Zuge der "Fehlerbehebung" durch mich dann einen Schlag weg bekommen hat? Also stand jetzt hat er jedenfalls gar keine Fehlercodes mehr und alles sieht gut aus außer eben die PCBK-Tinte...