ich habe seit einer Woche einen Maxify MB5150. Er hängt per Kabel im Netzwerk und Drucken und Scannen funktionieren. Auch scan to SMB (hier: zu FritzNAS) geht.
Beim Einrichten des Scan to Mail bekomme ich keine Verbindung. Ausprobiert habe ich eine GMX und eine T-Online Adresse. Beide sind für den Abruf mittels Client eingestellt. Die Anmeldedaten habe ich direkt aus Thunderbird übernommen.
Hier nochmal zusammengefasst:
Absenderadresse: reguläreMailadresse@t-online.de
E-Mail-Ausgangsserver SMTP: securesmtp.t-online.de
Anschlussnummer: 465
Sichere Verbindung: ja
Zertifikate n.prüfen: ja
Authentifizierungsmethode: SMTP-Authentifizierung
Ausgangskonto: reguläreMailadresse@t-online.de
Ausgehendes Kennwort: ClientPasswort
Ich habe auch schon Port 587 versucht. Bei GMX das gleiche Ergebnis.
Mir ist aufgefallen, dass beim Versuch eines Firmwareupdates (Remote UI --> Aktualisierung der Firmware --> Aktualisierung Installieren) auch keine Verbindung zu Stande kommt.
Das Gerät hat ein feste IP und als einzigen DNS habe ich meine Pi-Hole eingetragen. Aber das gleiche mit 9.9.9.9 als DNS.
Die Registrierung zum IJ Cloud Printing Center schlägt auch fehl. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Gerät gar nicht ins Netz kommt. In der Fritzbox habe ich es neben dem nicht besonders angepassten Standard-Profil auch mit Unbeschrenkt versucht. Mir fällt sonst nichts mehr ein.
Hat jemand Scan to Mail erfolgreich eingerichtet? Oder hat sonst noch einen Rat, was ich versuchen kann?
Vielen Dank schon mal!