es geht hier um den Drucker eines Freundes. Ich helfe ihm bei PC-Angelegenheiten. In diesem Fall hat er einen neuen PC (Windows 10) bekommen und ich richte ihn ein. Der alte PC (Windows 7) ist noch vorhanden.
Nun versuche ich seinen Stylus Pro 9880 ans Laufen zu bekommen. Der Treiber ist instlalliert, er wird erkannt, ich habe einen Düsentest vom PC aus gestartet, und ich bekomme auch den Tintenstand und anderes zum Status gezeigt. Super!
Nun versuche ich den Windows Testausdruck, und scheitere: es kommt eine Warnung bzgl. der Tintenpartonen die zum Teil nicht original sind. Das macht der alte PC auch so. Das klickt man dann ab und der alte PC druckt dann trotzdem. Der neue PC gibt aber dann folgende Meldung:
"Optionale Tintenpatronenmeldung: Die ausgewählte Einstellung für Druckmedium/Druckqualität ist möglicherweise mit der installierten Tintenpatrone nicht kompatibel.
Light Light Black / Vivid Hellmagenta / Hellcyan / Light Black / Matte Black / Cyan / Vivid Magenta / Gelb
Überprüfen Sie Ihre neuen Einstellungen für Druckmedium und Druckqualität in der Druckersoftware."
Darunter gibt es nur "OK" und nach einem Klick darauf passiert nichts, außer dass die Meldung verschwindet. Der Drucker druckt nicht.
Ich habe wirklich jede einzelne EInstellung mit dem alten PC verglichen und exakt identisch eingestellt. Dennoch: der alte PC druckt, der neue nicht.
Der Drucker hängt per LAN am Router. Die PCs sprechen per WLAN mit dem Router. Aber ich denke, die Kommunikation klappt ja.
Hat da irgendwer einen Rat?
Danke schon mal,
Pete!