Drucken und scannen funktioniert aber einwandfrei.
Auf meinem Windows 7-Rechner ist alles in Ordnung. Die Einstellungen habe ich verglichen (soweit das möglich ist), aber Windows 10 sagt, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Einmal ist es mir zufällig gelungen (während beide Rechner 7 und 10 liefen) auf Y vom 10-er zuzugreifen. Seit dem habe ich immer wieder versucht, diesen Zufall neu zu erzeugen. Ist mir aber nicht gelungen.
Ich habe sogar das gemacht, was man bei Refill-Patronen NIE machen sollte: ich habe das Epson-Update laufen lassen, aber auch das war umsonst (die Patronen funktionieren übrigens noch).
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Das Zurücksetzen des 10-ers auf den Zeitpunkt vor Installation des Updates ging nicht, weil das früheste Datum danach gesetzt wurde. Deinstallation der letzten Updates brachte auch nichts, weil sie immer wieder sofort da waren (verstehe ich zwar nicht, aber war so).
Ich vermute, dass es nur irgendeine ganz simple Einstellung ist, aber ich finde sie nicht. Weiß jemand von euch Rat?