ich habe soeben der Artikel "Brother-Tool CC3 streikt wegen Flash-Abschaltung" hier gelesen und festgestellt, dass ist bei dem von mir genutzten Drucker HP Deskjet F4272 All-in-One mit der Software "HP Solution Center" genauso ist. Auch das HP Solution Center funktioniert nach der Adope Flash-Abschaltung nicht mehr, es öffnet sich das gleiche leere Fenster wie in dem oben angegebenen Beitrag.
Bezugnehmend auf die dort angegebene Lösung habe ich zunächst auch einfach die Systemzeit auf einen vorherigen Zeitpunkt umgestellt. Danach funktionierte das HP Solution Center wieder in gewohnter Art und Weise.
Nur beim Anpassen des HP Solution Centers konnte ich die Designart nicht wechseln, das gelang weder über die Eingabe eines entsprechenden Suchbegriffs noch über die Auswahl in der Menüleiste. In der Menüleiste gibt es zwar dort auch die Möglichkeit "Einstellungen" auszuwählen, aber diese lassen nur die Auswahl von Scan-, Druck- und weiteren Einstellungen (Kopiereinstellungen) zu. Das hat also zu nichts geführt.
Daher meine Frage in die Runde, ob sich damit jemand auskennt und mir an dieser Stelle weiterhelfen kann. Letztendlich geht es ja darum, das Design des HP Solution Centers entsprechend anzupassen, sodass er auch ohne Flash funktioniert, sodass man anschließend die Systemzeit wieder aktualisieren kann.
Alternativ wäre es zwar auch möglich, mit dem HP Solution Center ohne Designänderung zu arbeiten, aber dann kann man die Systemzeit nicht wieder aktualisieren. Das wäre dann auch keine so optimale Lösung.
Wenn also jemand weiß, wie man das HP Solution Center entsprechend anpassen kann, bitte einfach melden. Danke schon mal im Voraus für den Support.
Viele Grüße, Jens