Wir versuchen das wegen der Entfernung und wegen Corona via Remote Desktop Verbindung zu lösen, aber der Host/Drucker bekommt keine IP vom Router, eine Fritzbox 7490.
Jedes andere Gerät erkennt der Router sofort und eine Wlan Verbindung klappt auch sofort.
Da entsteht dann leider das Problem, dass der Drucker dann über Nacht die Verbindung zum Router vergisst und am iMac neu eingerichtet werden muss.
Scannen klappt aber.
Hat vielleicht hier jemand eine Idee wie man dem Fehler den wir anscheinend verursachen auf die Spur kommt.
Ich will nicht sagen was wir schon alles versucht hab en, denn vielleicht liegt ja genau da das Problem und hier kommt ein Tipp der sonst so nicht kommuniziert wird.
Mittlerweile sehe ich es als sportliche Herausforderung, ich selber habe einen MF635 da habe ich einfach das LAN Kabel angeschlossen und die IP war sofort da.
Das Netzwerk der Kundin funktioniert ansonsten fehlerfrei.
Aber das 3 Geräte den gleichen Fehler haben, man aber nirgends was darüber liest das kann ich mir nicht vorstellen.
Bin über jeden Tipp dankbar.