wir brauchen ein Multifunktionsgerät (Scan, Druck, Kopieren) fürs Homeoffice, wobei wir es hauptsächlich für Dokumente (keine Fotos), Scans sowie ab und zu Farbdrucke (Rechnungen mit Logo) nutzen werden.
- bis 200 €
- Farbdrucker (offen für Tintenstrahl oder Laser - was eben zu unseren Bedürfnissen am besten passt)
Druckernutzung:
- regelmäßige Scans
- ab und zu Ausdrucke für Behörden/Arbeitgeber/Aufsätze
- regelmäßig Rechnungen (mit Logo) drucken und scannen
- ab und zu Kopien
- keine Fotos
- Farbausdrucke werden überwiegend nur Rechnungen mit kleinem farbigem Logo sein, der Rest s/w.
Druckvolumen:
- ca. 10 Scans/Monat (in den ersten Monaten werden es aber hunderte von Seiten sein, da ich ggf. alte Dokumente einscannen möchte)
- ca. 20 Seiten Ausdruck/Monat (unregelmäßig)
- ab und zu Kopien (eher selten)
Nutzungsfrequenz:
- kann passieren, dass er auch mal 4 Wochen nicht genutzt wird.
Gewünschte Funktionen:
- A4
- WLAN
- Duplex-Druck (möglichst auch Scan)
- Airprint (nice to have, kein Muss, aber wir nutzen hauptsächlich iOs Geräte)
Sonstiges:
- Qualität von Scans+Ausdruck sollte stimmen.
- Folgekosten sollten nicht hoch sein.
- Ausrangierte Firmengeräte sind auch ok, wenn es zu Preis+Bedürfnisse passt
- Sollte nicht laut sein. Unser letzter Drucker hat immer gestunken - das solle auch nicht sein.