ich habe ein kurioses Problem.
Ich habe über die Weboberfläche Scan to Mail eingerichtet.
Mit allen vom Provider zugelassen Ports und laut Weboberfläche funktioniert auch der E-Mail Versand über jeden der zugelassen Ports. (Testfunktion)
Nutze ich aber die Scan2Mail Funktion direkt am Drucker erhalte ich einen 3101 Fehler. Beim Testvorgang an der Weboberfläche erhalte ich nur postivie Meldungen vom Drucker das alles korrekt eingestellt ist.
Kann es sein das ich einen Port am Speedport freigeben muss? Mich wundert der Umstand das der Kyocera im Testmodus alles als richtig konfiguriert und mit positiver Rückmeldung quittiert, aber wenn ich tatsächlich die Funktion nutze, ich immer den 3101 Fehler erhalte.
Die Zugangsdaten und Ports, Domain und aufgelöste Domain als IP habe ich x mal durchprobiert.
An zwei weiteren Kyocera Druckern mit den selben Einstellungen (Zugangsdaten etc.) funktioniert der Versand Reibungslos (ECOSYS M6230, ECOSYS M5526cdn)
Der einzige Unterschied ist die Drucker stehen physisch in anderen Städten und an beiden Standorten habe ich eine Fritzbox mit einem Telekomanschluss und beim dritten Standort halt einen Speedport mit einem Telekomanschluss und hier kommt Scan to Mail nicht.
Gruß
Walter