ich bin Händler und habe von o.g. Patronen haufenweise verkauft, bisher ohne Probleme. Nun hagelt es bei mir seit Anfang der Woche massenweise Reklamationen, es betrifft immer die Original-Patronen 912 / 912XL in Cyan, diese werden vom Drucker nicht erkannt. Von meinem Großhändler erhielt ich angehängtes Schreiben von HP vom 30.09.! Ich gehe davon aus, dass das aktuelle FW-update die Patronen in Cyan, welche das Garantiedatum 04/22 - 09/22 haben, sperrt. Meine Kunden möchten natürlich Ersatz, welchen ich aber momentan nicht bieten kann, da der Markt leergekauft ist... Kein Kunde hat bisher die Qualität der Patronen bemängelt, obwohl ich in den letzten 3 Monaten mindestens 200 dieser Patronen verkauft habe. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende... soll ich den Kunden empfehlen, dass FW-Update rückgängig zu machen (scheint jedoch ein größerer act zu sein, Kunden mit wenig bis mittelmäßigen PC-Kenntnissen werden es vermutlich nicht gebacken bekommen...) oder leite ich das HP-Schreiben an meine Kunden weiter mit einem Rücksendeetikett? Oder hat jemand eine bessere Idee? Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!
Qualitätsprobleme Patronen 903 / 912 / 934
Frage zum HP Officejet Pro 8610: Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) mit Kopie, Scan, Fax, Farbe, 19,0 ipm, 14,5 ipm (Farbe), Randlosdruck, Ethernet, Wlan, Duplexdruck, Simplex-ADF (35 Blatt), Touch-Display (6,9 cm), kompatibel mit 950, 950XL, 951XL, geeignet für "Instant Ink", 2014er Modell
Passend dazu HP 950XL/951XL 4er-Multipack
ich bin Händler und habe von o.g. Patronen haufenweise verkauft, bisher ohne Probleme. Nun hagelt es bei mir seit Anfang der Woche massenweise Reklamationen, es betrifft immer die Original-Patronen 912 / 912XL in Cyan, diese werden vom Drucker nicht erkannt. Von meinem Großhändler erhielt ich angehängtes Schreiben von HP vom 30.09.! Ich gehe davon aus, dass das aktuelle FW-update die Patronen in Cyan, welche das Garantiedatum 04/22 - 09/22 haben, sperrt. Meine Kunden möchten natürlich Ersatz, welchen ich aber momentan nicht bieten kann, da der Markt leergekauft ist... Kein Kunde hat bisher die Qualität der Patronen bemängelt, obwohl ich in den letzten 3 Monaten mindestens 200 dieser Patronen verkauft habe. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende... soll ich den Kunden empfehlen, dass FW-Update rückgängig zu machen (scheint jedoch ein größerer act zu sein, Kunden mit wenig bis mittelmäßigen PC-Kenntnissen werden es vermutlich nicht gebacken bekommen...) oder leite ich das HP-Schreiben an meine Kunden weiter mit einem Rücksendeetikett? Oder hat jemand eine bessere Idee? Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!
das Thema haben wir ja auch schon angesprochen, siehe HP Rückruf Tinte Nr. 903, 912 und 935: Fehlerhafte HP-Originalpatronen können Druckkopf schädigen
Also da die Patronen eben auch den Drucker beschädigen können würde ich alles andere als empfehlen diese auch einzusetzen.
Im Zweifel bringt das Zurücksetzen der Firmware dann bei den Kunden auch noch zusätzliche Probleme - damit ist dann wohl auch niemanden geholfen.
Hast du denn von den Patronen noch welche Vorrätig? Die sollte dein Großhändler ja alle zurücknehmen/zurückgenommen haben? Leider hat HP wohl auch noch keine explizite Seite für den Umtausch angeboten. Die Kunden sollten also das Kontaktformular verwenden und dann bei HP anrufen. Ist natürlich alles sehr mühsam und als Händler bist du ja auch in der Pflicht ...
Gruß,
Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
Ja, ich habe noch einen Vorrat, diesen werde ich jedoch an meinen Großhändler retournieren. Alles schon in die Wege geleitet...
Gruß Roland
Offenlegung - Provisionslinks
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
01:07 | |
23:33 | |
23:28 | |
23:18 | |
22:40 | AW #4: DCP 9332 mit was reinigenHarvester |
09:42 |
✉
LFP mit günstigem Unterhalt
MiDo
|
17.4. |
✉
Stellt eure Fragen an Keith Cooper von Northligt Images
maximilian59
|
Neu |
Lexmark CX931dse
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Lexmark CX943adtse
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Multifunktionsdrucker (Laser/LED) |
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |