ich habe gestern von meinem HP OfficeJet Pro 8600 Plus auf den 8730 umgestellt. Ich nutze Windows 10 Pro 64 (Build 2004) und habe den 8600 komplett deinstalliert sowie auch im Druckerserver gelöscht.
Nach Neustart des PC habe ich die aktuelle Installationssoftware von der HP-Website als kabelgebundenen Netzwerkdrucker gestartet. Leider findet das Setup den Drucker nicht automatisch. In der FritzBox 7590 wird der Drucker mit IP angezeigt. Ich habe in die Setupmaske dann diese IP manuell eingetragen und die Installation ging dann weiter.
Der Drucker druckt zwar, aber es dauert ca. 10 Sekunden, bis der Drucker anfängt zu drucken. Auch wird das 2. Papierfach nicht erkannt. Als Druckprozessor/Treiber ist einer von Microsoft installiert. Ich habe schon den 8730 PCL-6 manuell eingebunden, damit druckt er aber dann überhaupt nicht.
Auf dem 2. PC im Netzwerk ist es das gleiche Problem. Kaspersky habe ich auf dem 1. PC testweise auch schon abgeschaltet, ohne Besserung. Auf dem 2. PC ist nur den normale Defender drauf.
Weiß jemand woran das liegt und kennt die Lösung?