Mein Drucker / Multifunktionsgerät Canon MX925 bereitet mir Kopfzerbrechen: Seit kurzem druckt er nicht mehr farbig. D.h. er druckt keine Streifen o.ä., sondern überhaupt keine Farben. Der Testdruck zeigt ausschließlich das Muster „PGBK“, dies auch korrekt, die anderen allerdings gar nicht. Das Problem tritt auch beim Kopieren direkt am Gerät auf.
Was ich bereits versucht habe:
• Druckereigenschaften überprüft (stehen weder auf „Graustufen“ noch auf „Schwarz-weiß“).
• Mehrfache Reinigung und Intensivreinigung.
• Alle Patronen ausgetauscht.
• Drucker vom Netz genommen und wieder angeschlossen.
• Druckkopf ausgetauscht (hat ca. 90 € gekostet ☹)
• Verschiedene Endgeräte verwendet.
• Drucker aus der Geräteliste entfernt und neu hinzugefügt.
Ich verwende Patronen von Drittherstellern und steuere den Drucker sowohl über USB als auch über WLAN mit Windows 10 und Android Endgeräten an.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar :-)
Viele Grüße
Hendrik