ich suche einen Multifunktionsdrucker, mit dem ich Dokumente einscannen und diese, ohne den Umweg über den Computer, per Mail versenden kann. Weiterhin sollte der Drucker auch ein kleines Adressbuch für E-Mail Adressen haben, so dass man diese nicht jedesmal eingeben muss. Also: Dokument einscannen, auf dem Display im Adressbuch die entsprechende E-Mail Adresse aus dem Speicher auswählen und Versand des Dokuments über den Drucker.
Drucken soll er in erster Linie Text und hin und wieder auch einmal ein Bild bzw. Foto.
Bei der Recherche bin ich auf den Epson Expression Premium XP-7100 und den Canon TR8550 gestoßen, ich habe jedoch nicht herausgefunden, ob o. a. Voraussetzungen erfüllt werden.
Preislich sollte das Gerät schon unter 200 Euro liegen, eher Richtung 150 €.
Vielen Dank für Hinweise auf weitere Geräte, oder Bestätigung, dass die genannten Geräte meine Bedingungen erfüllen.
Viele Grüße
Philip