ich habe ein größeres Problem mit meinem Drucker. Bis vor wenigen Wochen war noch alles i.O. - dann sind wir mit dem Internet zur Telekom gewechselt. Seit dem gab es immer wieder Netzwerkprobleme und jetzt ist es ganz aus.
Immer wenn ich versuche den Treiber zu installieren kommt folgende Meldung:
"Fehler beim Erfassen von Informationen"
"Es konnten keine Informationen zum aktuellen Treiber und zur aktuellen Software erfasst werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut"
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Drucker zurückgesetzt
- Rechner und Drucker mehrfach neugestartet
- AVG Antivirenprogramm mit der Clear-Software vollständig vom Rechner entfernt
- Defender deaktiviert
- via Hotspot Drucker und Rechner verbunden (somit Speedport Telekom Box als Fehlerquelle ausgeschlossen)
- Mit 2. Notebook versucht den Treiber zu installieren - gleiche Ergebnis
Drucken funktioniert. Unter "Geräte und Drucker" findet mein Notebook den Drucker. Den habe ich aber auch schon mehrfach entfernt um zu schauen obs daran liegt. Ohne Ergebnis. Ich benötige beruflich die Scann Funktion. Ich verzweifel hier komplett.
Canon Support ist ja wohl das allerletzte. Absolute inkompetenz am Telefon. Von denen kann ich also keine Hilfe erwarten.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.