Seit 2014 habe ich den Officejet 6600 All in one und habe bisher problemfrei kompatible Tintenpatronen benutzt.
Seit vorgestern habe ich aus dem Nichts heraus (wollte nur einen Paketaufkleber drucken) die Fehlermeldung, dass mindestenes 1 Druckpatrone fehlt oder defekt sein soll.
Alle 4 Patronen haben noch ausreichend Tinte, alle Patronen durch neue, kompatible Patronen ersetzt, alles penibel gereinigt,
Fehlermeldung bleibt.
Auf der Suche nach Hilfe bin ich im Internet darauf gestoßen, dass HP vor einigen Jahren durch ein Firmware-Update viele Drucker mit dieser Fehlermeldung lahm gelegt hat, um zu verhindern, dass keine originalen HP-Tintenpatronen verwendet werden. Nach reichlichem Protest hat HP diese Option wieder zurückgesetzt.
Hat HP das jetzt wieder versucht? Bin ratlos. Was kann ich tun?
Soll ich den Drucker entsorgen? Das wäre weder umweltfreundlich, noch resourcenschonend, wenn der eigentliche Drucker doch ok ist, oder?
Wäre über Tipps sehr dankbar
Grüße
Beate