Ich bin seit November letzten Jahres besitzer eines Canon Pixma IP4000 und war bis jetz auch sehr zufrieden mit dem gerät. Doch seit heute funktioniert er nichtmehr richtig. Ich hatte ganz normal eine Textseite auf normalpapier gedruckt und diese aber falsch gefaltet und wollte sie nochmals ausdrucken. Ich nutze hauptsächlich den oberen Papiereinschub. Auf einmal verknickte das Papier beim einziehen und blieb stecken, der Drucker druckte in den schwamm unten. Manchmal gab er mir auch das dreimalige Signal-Blinken für Papierstau. Es scheint als würde das Papier hängenbleiben oder schief eingezogen. Auch mit der unteren Kassette klappt es nicht besser. Versuche ich diese als Papierquelle zu benutzen, macht der Drucker hohe, fast quietschende Geräusche und sagt schliesslich Papierstau. Das Papier kommt dann mit der linken ecke so grade bis zu den druckköpfen, die andere ecke hängt weit dahinter. Ich muss es dann über die Klappe an der rückseite des Druckers entfernen.
Nachdem ich nun ziemlich viel Zeit über dem Problem verbracht habe und keinen ersichtlichen Grund für den Defekt finde brauche ich wohl oder übel professionelle Hilfe. Allerdings finde ich es schon reichlich frech dass die Hotline 12 cent / minute kostet (ja ich weiss das is so üblich...aber trotzdem). Desweiteren bin ich mir nicht sicher an wen ich mich wenden soll...Canon direkt oder Mindfactory.de wo ich den Drucker gekauft habe. Hatte schon jemand ähnliche Probleme und weiß abhilfe? Ich bin ehrlich gesagt sehr frustriert, denn der Drucker wurde nicht sonderlich viel benutzt und bei einem Drucker dieser Preisklasse sollte so etwas nicht so schnell passieren wie ich finde.