Bei der Gelegenheit habe ich auch den Druckkopf rausgenommen, und ihn vorsichtig (wie von HP empfohlen) umgedreht abgelegt.
Dann wieder alles zusammengebaut.
Und jetzt kommt sofort die Horrormeldung auf dem Display:
"Druckerfehler. Problem mit dem Drucker oder dem Tintensystem. Neustart durchführen oder HP kontaktieren"
Ja, Danke für die genaue Problembeschreibung!
OK, nach ca. zwei Stunden frenetischem Rumprobieren fand ich folgende Lösung:
Die Yellow- und Cyan-Patronen waren vorher fast leer, durch den Ausbau und das Umdrehen des Tintenkopfes wurden sie wohl völlig entleert, wie ich durch Schütteln feststellen konnte. Außerdem ist da wohl zwischen Patrone und Druckkopf ein kleines Reservoir. Der Drucker merkte wohl, dass keine Tinte zum Drucken mehr vorhanden war, allerdings kannte er noch die alten Füllstände, und das führte zur Fehlermeldung.
Die Lösung war: Alle Patronen, die beim Schütteln leer klangen, habe ich durch neue Patronen ersetzt.
Das war's. Ich hoffe, das hilft einigen von Euch.