ich habe ein seltsames Phänomen mit einem neuen TR8550er.
Dieser wird über einen LTE/Wifi-Cube genutzt.
Fehlerbild: Nach dem Druckjob bleibt der Printer "hängen", mit der Fehlermeldung am Display des Druckers "Drucken..." und dies bleibt solange stehen, bis am Display mittels "Stopp" der Druckjob abgebrochen wurde. Also, das Dokument wird zwar gedruckt, bleibt jedoch lt. Display hängen, am Notebook dann die Fehlermeldung "Der Drucker antwortet nicht".
Für mich klingt das so, dass die Kommunikation nach dem Druckjob plötzlich abbricht.
* WIN 8.1 wird offiziell unterstützt, neuest Treiber wurden installiert.
* Neuesten WLAN-Adapter Treiber installiert, auch hier finde ich keine Einschränkung.
* Das selbe Fehlerbild ist auch mittels direkt angeschlossenem USB-Druckerkabel!
* Alle anderen WIFI-Direct-Verbindungen zBsp. von Mobile-Devices drucken fehlerfrei, bedeutet, dass der Printjob durchgeführt wird und danach keine Medlung "einfriert".
* Printer selbst mit 2 anderen Notebooks und OS geprüft, alles fehlerfrei.
* Kein einfrieren unter WIN7
* Kein einfrieren unter WIN10
* Auch getestet wurde: (Deinstallation sämtlicher originaler CANON-Treiber und Installation der "bordeigenen WIN8.1" Treiber - Printer wird zwar normal erkannt, behebt den Fehler jedoch nicht.
Hat hier noch irgendjemand eine Idee?
Ich vermute, dass WIN8.1 hier irgend einen knacks hat und einfach die Kommunikation abwürgt, nachdem der Printjob gesendet wurde.
Für zweckdienliche Hinweise und Ideen wäre ich dankbar.
Beste Grüße,