Thema hatte ich schon mal angefragt ....... Problem schien auch gelöst, dachte ich.
Zur Erinnerung: Drucker druckt nach -machmal mehr, manchmal weniger als 20 Seiten-, keine homogene Farbfläche. In diesem Fall ist eine Grünfläche (etwa 13 X 13 cm) im oberen Teil eines 70X14,85 großen "Küchenkalender", streifig.
Der Drucker hat etwa 100.000 Ausdrucke "auf der Uhr".
Kyocera gibt an, dass die "Service-Einheit" -sprich: Farbtrommeln, Belt etc. für mindestens 800.000 (farb)-Drucke ausgelegt ist.
Service-Techniker meinte, dass die schwarze Bildtrommel & die Walze ausgetauscht werden müsste. Kosten: summa-summarum: + € 1000,00 pro Farbe!!! (wer weiss wie lange es die anderen Trommeln/Belt etc. noch machen?
Gibt es eine Möglichkeit, Kyocera für ihre -zumindes bei meinem Drucker- falsche Aussage zu einem für mich kostenfreien Ersatz zu bewegen?
Fragt freundlichst vom Südrand der Heide
nicholas
N.B. Der Drucker ist Baujahr 2013.....also eigentlich ausserhalb der Garantie.