Druckkopf bewegt sich nicht. Störung
Frage zum Canon Pixma iP7250: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, 15,0 ipm, 10,0 ipm (Farbe), Randlosdruck, Wlan, Duplexdruck, CD/DVD, kompatibel mit CLI-551BK, CLI-551BK XL, CLI-551C, CLI-551C XL, CLI-551M, CLI-551M XL, CLI-551Y, CLI-551Y XL, PGI-550PGBK, PGI-550PGBK XL, 2012er Modell
Passend dazu Canon PGI-550PGBK XL Twin-Pack
Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.
gibt es eine Fehlermeldung z.B. durch Blinkzeichen Know-how: Canon-Fehlercodes: Canons Pixma-Codes
Gruß,
sep
Ich hatte den Drucker soweit zerlegt, dass ich an den Druckkopf ran kam. Beim manuellen links schieben des Druckkopfes, blieb er an irgendwas hängen. Das verstehe ich nicht.
Mir ist klar, dass vor dem Verschieben der Riegel rechts runter gedrückt werden muss.
(Eine Arretierung für die Parkposition des Druckkopfes)
Die Fehlernummer ist (aus dem Gedächtnis) 6000.
normalerweise müsste der Druckkopf, wenn er rechts aus der Parkposition gelöst ist, sich mit der Hand frei bewegen lassen......
Was macht er den beim Einschalten, fährt er dann wieder rechts in die Parkstellung....
das fand ich zu Fehlercode 6000 im Netz:
Problembehandlung Canon PIXMA Fehler 6000
Schalten Sie Ihren Canon PIXMA ab
Trennen Sie im Anschluss das Netzkabel vom Gerät.
Öffnen Sie die obere Abdeckung am Drucker.
Vergewissern Sie sich, dass sich kein orangefarbenes Schutzband oder weisses Styropor im Druckerinneren befinden. Sollte dies der Fall sein, entfernen Sie es.
Vergewissern Sie sich, dass sich keine Fremdkörper, wie etwa eine Büroklammer im Druckerinneren befinden. Sollte diese der Fall sein, entfernen Sie sie.
Schliessen Sie dann wieder die obere Abdeckung am Drucker.
Verbinden Sie erneut das Netzkabel mit Ihrem Canon PIXMA
Schalten Sie das Gerät jetzt wieder ein.
Nach diesen Massnahmen sollten Sie Ihren Canon PIXMA wieder wie gewohnt verwenden können. Bleibt der Fehler bestehen, suchen Sie eine Canon Servicestelle auf.
Diese Beschreibung passt zum Fehlercode.
Hier das gleiche Problem DC-Forum "Bitte helft mir ;( FEHLERCODE 6000 beim Canon MX925 - Drucker"
Für mich wäre zuallererst zu testen: bewegt sich der Kopf gar nicht mehr? Steckt er an einer falschen Position fest? Bewegt er sich nach dem Einschalten doch und stoppt immer wieder neu an der falschen Position? Gibt es eine Service-Einstellung? Eine totale Blockage lässt auf einen Fremdkörper schließen. Wenn der Drucker anfangs "versucht", den Kopf zu bewegen, es aber nicht schafft und dann die Fehlermeldung ausgibt, vermute ich, dass die Elektronik noch funktioniert. Da der Kopf manuell bis zur besagten Stelle bewegt werden konnte, ist generell an der Druckerschiene nichts kaputt. Da könnte auch zwischen Zahnräder was geraten sein, oder irgendwas in der Papierzuführung blockiert. Oder ein hochgeknickter Papierrand hat etwas vom Druckkopf unten abgerissen. Kann man drunter schauen?
Offenlegung - Provisionslinks
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
21:07 | |
20:26 | |
20:08 | |
20:07 | AW #19: privat für ZuhauseThomasK_7 |
19:36 | |
09:20 | |
25.3. | |
25.3. |
✉
Erfahrung mit Refill für IPF6400 (PFI-106)
muederjoe
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker, A3 (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |