vor einigen Tagen meldete der Drucker (Officejet pro 8100) das die blaue Patrone leer sei. Die bestellten Alternativpatronen (Fremdhersteller) waren schnell da. Alle Patronen, außer der blauen Patrone wurden erkannt. Nach dem Einsetzen der "Setup Patrone" war der Fehler weg, OK. Dann habe ich die neu gekaufte Patrone wieder eingesetzt, wieder Fehlermeldung "Patronenfehler".
Also Patronen zurückgeschickt und andere Sorte mit guter Bewertung bestellt. Nach Lieferung sofort probiert. Gleicher Fehler nur bei blau! Zuerst wird kurz ein maximaler Füllstand angezeigt, dann fängt er exzessiv an zu pumpen (die Patronen sollen ja schnell wieder leer werden), dann kommt wieder die Fehlermeldung. Leider ist jetzt die Setup-Patrone auch leer!
Von dem Firmware-Update, welches Fremdpatronen verhindert, ist dieses Modell angeblich nicht betroffen. Das neueste Update hierzu auf der HP-Seite ist von 2015.
Alle Patronen herausnehmen und einige Zeit vom Netzt nehmen habe ich auch schon durch.
Hat noch jemand eine Idee zur Lösung?