ich habe seit etwas über einem Jahr den Epson Workforce Pro WF C5790 DWF im Büro. Bis jetzt war ich auch sehr zufrieden mit dem Drucker. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich bei Farbausdrucken Streifen in den bunten Bereichen habe. Ich habe daraufhin das Düsentestmuster gedruckt und bei der Farbe Cyan (Blau) sieht man deutlich, dass einige Bereiche fehlen. Ich habe mehrmals die Düsenreinigung durchlaufen lassen aber es hat nicht wirklich was gebracht. Im Anhang habe ich mal das Testmuster von heute morgen eingescannt. Oben das erste, danach nach der ersten Reinigung. Eine zweite oder dritte Reinigung habe ich nicht durchgeführt, da ich keine Zeit mehr hatte und ich vor einigen Tagen auch schon 3-4 Reinigungen hab durchlaufen lassen (und dabei ordentlich Tinte verschwendet). Der Drucker wird Mo-Fr ausgiebig genutzt, die Tinte kann daher nicht eingetrocknet sein. Bis jetzt habe ich immer originale Tinte verwendet. Erst letzte Woche habe ich Refilltinte von "tonermacher.de" gekauft. Eingesetzt habe ich bis davon aber nur die Farbe Yellow (Gelb). Die funktioniert auch problemlos.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man den Codierstreifen (oder wie auch immer das transparente Band mit den feinen schwarzen Strichen heißt) reinigen soll. Auf dem Band sind einige kleine Staubkrümelchen zu sehen. Wie kann man das Band reinigen?
Was könnte man sonst noch versuchen?
Garantie ist leider abgelaufen. Habe das Gerät am 1.3.18 direkt bei Epson gekauft. Könnte man in so einem Fall die Gewährleistung in Anspruch nehmen?
MfG
Mario