ich hoffe jemand hat auch dieses oder ein ähnliches Gerät von Canon und nutzt auch zum Scannen das "MF Utility" bzw. die Funktion "Scannen an PC".
Mein Problem ist folgendes:
Starte ich den Rechner neu und rufe "MF Utility" (remote Scan von PC) oder scanne direkt vom Gerät an den PC so funktioniert alles wie gewünscht. Das Dokument wird eingescannt und im entsprechenden Ordner abgelegt.
Vergehen jetzt aber ein paar Sekunden so passiert folgendes:
Klicke ich im Programm "MF Utility" auf Scannen so kommt folgende Fehlermeldung:
"Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung für den Zugriff auf den angegeben Ordner. Code 11,244,0"
Das Programm wird als "Administrator" ausgeführt. Die Windows (7) Berechtigungen sind für den Zielordner auch korrekt gesetzt und alles auf Freigabe.
Ich hatte das Gerät jetzt schon per LAN oder direkt per USB am Rechner angeschlossen.
Wie bereits gesagt, unmittelbar nach einem Rechnerneustart funktioniert alles wie es soll nur nach einigen Sekunden, ist es dann nicht mehr möglich etwas zu scannen, da die oben genannte Fehlermeldung erscheint. Es ist, als ob nach dem Neustart noch nicht alle Sperren/Restriktionen direkt gesetzt sind und man noch kurz mit dem Gerät Zugriff auf den Zielpfad für die Dateiablage auf dem Rechner hat.
Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt?