1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. Farblaser
  5. Xerox Workcentre 6515DNI
  6. Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung

Frage zum Xerox Workcentre 6515DNI: Multifunktionsdrucker (Laser/LED) mit Kopie, CCD-Scan, Fax, Farbe, 28,0 ipm, 1.200 dpi, PCL/PS/PDF, Ethernet, Wlan, Duplexdruck, Dual-Duplex-ADF (50 Blatt), durchs. PDF/ OCR, 2 Zuführungen (300 Blatt), Touch-Display (12,7 cm), kompatibel mit 106R03473, 106R03474, 106R03475, 106R03476, 106R03477, 106R03478, 106R03479, 106R03480, 106R03690, 106R03691, 106R03692, 108R01416, 108R01417, 108R01418, 108R01419, 108R01420, 2016er Modell

Passend dazu Xerox 106R03480 (für 5.500 Seiten) ab 101,73 €1

von
Guten Abend,

ich habe ein (oder mehrere?) Probleme mit meinem Drucker.
Da ich mir selbst helfen wollte, habe ich sehr viele Foren also das WWW durchforstet aber nichts gefunden. Danach habe ich mich per Mail an den Xerox-Kundensupport mit folgender Nachricht gewendet:

ich besitze das Gerät seit Februar 2019 und habe es gleich nach Erhalt komplett eingerichtet. Bis zum 07.03.2019 funktionierte das Gerät tadellos. Einrichtung von Netzwerkordnern als Scanempfänger, Scan übers Netzwerk auf einen Ordner im NAS, Einrichten des E-Mailversands, Scan per Mail. Aber jetzt funktioniert plötzlich gar nichts mehr.
Wenn ich etwas an den Netzwerkordner auf der NAS scannen möchte, dann kommt die Fehlermeldung "Unerwarteter Verbindungsfehler - Netzwerkverbindung überprüfen", mehrmalige Resets, LAN-Port- und Kabeltausch, nur WLAN-Modul zur Verbindungsherstellung - nichts funktioniert, es kommt immer der gleiche Fehler. Scan übers Addressbuch an FTP-Ordner funktioniert. SMTP-Verbindung funktioniert nicht, kein Mailversand möglich.

Die Gerätesoftware (Firmware) und Druckertreiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Hatte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Ich bin gerade vollkommen am verzweifeln.

Vielen Dank und beste Grüße
Tarik
Seite 1 von 4‹‹123››
von
U.U. hat da Windows ein Update durchgeführt und den Treiber ausgetauscht. Ist der Scan über das Netzwerk direkt vom Gerät aus gemacht worden oder über den PC?
von
Mit dem Computer hat das leider nichts zu tun, sonst wäre das wohl ein für mich "lösbares" Problem gewesen. Egal, ob über das Webinterface oder direkt über das Gerät. Es geht leider nichts.
von
Dann starte mal deinen Router neu und falls ein Hub/Switch dazwischen geschaltet ist auch die mal neu.
Kannst du vom Rechner auf die Netzwerkordner zugreifen?
von
Alles schon gemacht.
Die Hardware ist folgend verkabelt: Router -> Switch -> Drucker.
Ich hab erst auf der Switch die Ports getauscht, kein Erfolg. Router direkt an den Drucker verkabelt, kein Erfolg. Router neu gestartet, kein Erfolg. Den Drucker unter den gespeicherten Netzwerkverbindungen auf der Fritzbox gelöscht/entfernt und neu konfiguriert, kein Erfolg. Das Aufgezählte wurde sogar mehrfach von mir durchgeführt um etwaige Fehler auszumerzen, natürlich alles in logischer Reihenfolge.
Zuvor ging alles. Sogar gleich bei der ersten Inbetriebnahme.
von
Scannen vom Rechner aus funktioniert?
Wurde auch der Switch neugestartet? Hatte da auch mal ein Exemplar das Verbindungen unterbrochen hat.
von
Scannen über Windows-Fax und -Scan funktioniert. Über das Gerät kann aber "keine" Netzwerkverbindung hergestellt werden, d.h. wenn ich auf Scannen -> Netzwerk gehe kommt die oben genannte Fehlermeldung: "Unerwarteter Verbindungsfehler - Netzwerkverbindung überprüfen".
von
Dann muss etwas in der Konfiguration des Gerätes nicht stimmen, oder der Port zur NAS ist nicht erreichbar.
SMTP ist vermutlich ein verschlüsselter Port 465 oder 587 unverschlüsselt (Port 25) wird heute in Deutschland kaum noch unterstützt.
Passt der Gateway-Eintrag? (in der Regel die IP-Adresse des Routers).
von
Das ist meine Vermutung, aber leider lässt sich dieser Fehler nicht lösen. Ich habe schon vieles probiert, aber nichts führt zur Lösung.
Die NAS ist über alle anderen Geräte -> PC, Notebook, Tablet, Smartphone erreichbar. Es wird auch täglich zugegriffen, keine Probleme.
Das habe ich auch alles überprüft. SMTP-Einstellung mehrmals erneut vorgenommen aber auch hier kein Erfolg. Gateway-Eintrag ist auch korrekt.
Ich vermute mal einfach, dass hier ein Defekt am Gerät vorliegt und dieser ausgetauscht werden muss. Näheres werde ich nach einem Technikerbesuch wohl erfahren, denke ich.
von
Hallo,

wie wurde das Problem gelöst?
ich habe gerade ein Neugerät erhalten und bisher alle erdenklichen möglichkeiten versucht aber auch bei mir kommt diese Fehlermeldung.
von
Hallo zusammen,
habe auch einen brandneuen 6515 und habe exakt die gleiche Fehlerbeschreibung wie oben. Hat jemand eine Lösung gefunden?
Viele Grüße,
Thomas
Seite 1 von 4‹‹123››
Bilder einfügen .jpg.png.pdf (Seite 1)
Ich bestätige mit Absenden des Beitrags, dass ich im Besitz der Rechte für die Verwendung der hochgeladenen Bilder bin. Eingefügt Bilder können mit einem Klick ab- und wieder angewählt werden.
Weitere Einstellungen

Dieses Thema ist bereits seit mehr als 30 Tage nicht mehr aktiv. Bitte Antworten Sie nur dann, wenn Sie Wesentliches zum Sachverhalt beitragen können.

DC-Benutzer

Als registrierter Benutzer können Sie alle Funktionen von Druckerchannel nutzen, Ihre Beiträge nachträglich editieren, externe Links einfügen und Nachrichten an andere Benutzer senden.

Im nächsten Schritt können Sie sich anmelden oder registrieren. Der verfasste Beitrag wird gespeichert.

1
Provisionslink: Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf eine Provision vom Anbieter. Für den Käufer entstehen dabei keine Mehrkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Der Preis kann mittlerweile höher sein. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.
Forum Aktuell
23:11
22:50
22:49
22:12
20:40
Advertorials
Artikel
29.07. HP+ Einrichtung mit der Smart App: Bitte entscheiden Sie sich jetzt!
24.07. Oki: Schluss mit Bürodruckern
22.07. CVE-​2021-​3438: Kritische Sicherheitslücke bei einigen Druckern von HP, Xerox und fast allen von Samsung seit 2005
17.07. HP Pagewide-​Serie: Bürotintendrucker mit festem Druckkopf werden eingestellt
13.07. Brother MFC-​J4540DW, MFC-​J4540DWXL und MFC-​J4340DW: Rückkehr der J4000er als Homeoffice-​Drucker
12.07. Epson Ecotank-​Pro-​Serie: Leistungsfähige Tintentanker mit PCL
07.07. Epson Workforce WF-​7310DTW: Patronendrucker mit Bypass für A3+
05.07. Brother DCP-​J1200W: Schnörkelloser Tintenmulti
05.07. Brother Mobile Connect: Neue Drucker-​App für kommende Modelle
23.06. Canon i-​Sensys LBP722Cdw sowie i-​Sensys X C1538P & C1533P: Farblaser mit und ohne Uniflow-​Unterstützung
14.06. Komponentenmangel: Lieferschwierigkeiten bei Druckern beflügeln Aufbereiter
02.06. Sharp MX-​B467-​ und Sharp MX-​B427-​Serie: S/W-​Drucker für den Heimarbeitsplatz
Themen des Tages
Beliebte Drucker
ab 224,90 €1 Epson Workforce Pro WF-4745DTWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 399,00 €1 Epson Ecotank ET-4750

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 175,60 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 91,98 €1 Canon Pixma TS5150

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 699,00 €1 Epson Ecotank ET-8550

Multifunktionsdrucker, A3 (Tinte)

ab 220,15 €1 Canon Maxify MB5450

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 474,00 €1 Canon Maxify GX6050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 139,99 €1 Epson Expression Premium XP-7100

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 352,00 €1 Brother DCP-J1100DW

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 369,00 €1 Canon i-Sensys MF645Cx

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

Merkliste

×
Drucker vergleichen