1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. Farblaser
  5. Xerox Workcentre 6515DNI
  6. Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung

Xerox Workcentre 6515DNI▶ 3/22

Frage zum Xerox Workcentre 6515DNI: Multifunktionsdrucker (Laser/LED) mit Kopie, CCD-Scan, Fax, Farbe, 28,0 ipm, 1.200 dpi, PCL/PS/PDF, Ethernet, Wlan, Duplexdruck, Dual-Duplex-ADF (50 Blatt), durchs. PDF/ OCR, 2 Zuführungen (300 Blatt), Touch-Display (12,7 cm), kompatibel mit 106R03473, 106R03474, 106R03475, 106R03476, 106R03477, 106R03478, 106R03479, 106R03480, 106R03690, 106R03691, 106R03692, 108R01416, 108R01417, 108R01418, 108R01419, 108R01420, 2016er Modell

Passend dazu Xerox 106R03480 (für 5.500 Seiten) ab 125,21 €1

von
Guten Abend,

ich habe ein (oder mehrere?) Probleme mit meinem Drucker.
Da ich mir selbst helfen wollte, habe ich sehr viele Foren also das WWW durchforstet aber nichts gefunden. Danach habe ich mich per Mail an den Xerox-Kundensupport mit folgender Nachricht gewendet:

ich besitze das Gerät seit Februar 2019 und habe es gleich nach Erhalt komplett eingerichtet. Bis zum 07.03.2019 funktionierte das Gerät tadellos. Einrichtung von Netzwerkordnern als Scanempfänger, Scan übers Netzwerk auf einen Ordner im NAS, Einrichten des E-Mailversands, Scan per Mail. Aber jetzt funktioniert plötzlich gar nichts mehr.
Wenn ich etwas an den Netzwerkordner auf der NAS scannen möchte, dann kommt die Fehlermeldung "Unerwarteter Verbindungsfehler - Netzwerkverbindung überprüfen", mehrmalige Resets, LAN-Port- und Kabeltausch, nur WLAN-Modul zur Verbindungsherstellung - nichts funktioniert, es kommt immer der gleiche Fehler. Scan übers Addressbuch an FTP-Ordner funktioniert. SMTP-Verbindung funktioniert nicht, kein Mailversand möglich.

Die Gerätesoftware (Firmware) und Druckertreiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Hatte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Ich bin gerade vollkommen am verzweifeln.

Vielen Dank und beste Grüße
Tarik
von
U.U. hat da Windows ein Update durchgeführt und den Treiber ausgetauscht. Ist der Scan über das Netzwerk direkt vom Gerät aus gemacht worden oder über den PC?
von
Mit dem Computer hat das leider nichts zu tun, sonst wäre das wohl ein für mich "lösbares" Problem gewesen. Egal, ob über das Webinterface oder direkt über das Gerät. Es geht leider nichts.
von
Dann starte mal deinen Router neu und falls ein Hub/Switch dazwischen geschaltet ist auch die mal neu.
Kannst du vom Rechner auf die Netzwerkordner zugreifen?
von
Alles schon gemacht.
Die Hardware ist folgend verkabelt: Router -> Switch -> Drucker.
Ich hab erst auf der Switch die Ports getauscht, kein Erfolg. Router direkt an den Drucker verkabelt, kein Erfolg. Router neu gestartet, kein Erfolg. Den Drucker unter den gespeicherten Netzwerkverbindungen auf der Fritzbox gelöscht/entfernt und neu konfiguriert, kein Erfolg. Das Aufgezählte wurde sogar mehrfach von mir durchgeführt um etwaige Fehler auszumerzen, natürlich alles in logischer Reihenfolge.
Zuvor ging alles. Sogar gleich bei der ersten Inbetriebnahme.
von
Scannen vom Rechner aus funktioniert?
Wurde auch der Switch neugestartet? Hatte da auch mal ein Exemplar das Verbindungen unterbrochen hat.
von
Scannen über Windows-Fax und -Scan funktioniert. Über das Gerät kann aber "keine" Netzwerkverbindung hergestellt werden, d.h. wenn ich auf Scannen -> Netzwerk gehe kommt die oben genannte Fehlermeldung: "Unerwarteter Verbindungsfehler - Netzwerkverbindung überprüfen".
von
Dann muss etwas in der Konfiguration des Gerätes nicht stimmen, oder der Port zur NAS ist nicht erreichbar.
SMTP ist vermutlich ein verschlüsselter Port 465 oder 587 unverschlüsselt (Port 25) wird heute in Deutschland kaum noch unterstützt.
Passt der Gateway-Eintrag? (in der Regel die IP-Adresse des Routers).
von
Das ist meine Vermutung, aber leider lässt sich dieser Fehler nicht lösen. Ich habe schon vieles probiert, aber nichts führt zur Lösung.
Die NAS ist über alle anderen Geräte -> PC, Notebook, Tablet, Smartphone erreichbar. Es wird auch täglich zugegriffen, keine Probleme.
Das habe ich auch alles überprüft. SMTP-Einstellung mehrmals erneut vorgenommen aber auch hier kein Erfolg. Gateway-Eintrag ist auch korrekt.
Ich vermute mal einfach, dass hier ein Defekt am Gerät vorliegt und dieser ausgetauscht werden muss. Näheres werde ich nach einem Technikerbesuch wohl erfahren, denke ich.
von
Hallo,

wie wurde das Problem gelöst?
ich habe gerade ein Neugerät erhalten und bisher alle erdenklichen möglichkeiten versucht aber auch bei mir kommt diese Fehlermeldung.
von
Hallo zusammen,
habe auch einen brandneuen 6515 und habe exakt die gleiche Fehlerbeschreibung wie oben. Hat jemand eine Lösung gefunden?
Viele Grüße,
Thomas

Kann jemand helfen? Ähnliche Beiträge ohne Antwort ...

Bilder einfügen .jpg.png.pdf (Seite 1)
Ich bestätige mit Absenden des Beitrags, dass ich im Besitz der Rechte für die Verwendung der hochgeladenen Bilder bin. Eingefügt Bilder können mit einem Klick ab- und wieder angewählt werden.
Weitere Einstellungen

Dieses Thema ist bereits seit mehr als 30 Tage nicht mehr aktiv. Bitte Antworten Sie nur dann, wenn Sie Wesentliches zum Sachverhalt beitragen können.

DC-Benutzer

Als registrierter Benutzer können Sie alle Funktionen von Druckerchannel nutzen, Ihre Beiträge nachträglich editieren, externe Links einfügen und Nachrichten an andere Benutzer senden.

Im nächsten Schritt können Sie sich anmelden oder registrieren. Der verfasste Beitrag wird gespeichert.

1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
01:45
23:39
21:47
21:41
20:58
11:08
Artikel
23.04. Epson ReadyPrint Flex: Neue Vieldrucker-​Tarife fürs Tintenabo
18.04. The Recycler Live 2024: HP will wohl Chip-​Reset für professionelle Aufbereiter ermöglichen
17.04. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2024/04: Bis zu 300 Euro zurück beim Kauf eines Laserdruckers mit Toner
16.04. CVE-​2024-​2209: Schwachstelle bei Deskjet-​Einstiegsmodellen
11.04. Brother ADS-​1800W und ADS-​1300: Einklappbare Dokumentenscanner mit USB-​C
10.04. HP zu SMTP-​Fehlern bei Laserjet und Officejet: Probleme beim E-​Mailversand sollen behoben werden
05.04. Epson Workforce Enterprise AM-​C400 und AM-​C550: Linehead-​Tintendrucker als kompakte A4-​Systeme
04.04. HP EvoMore-​Tintenpatronen: Nachhaltig? Für die Umwelt oder als Einnahmequelle?
22.03. Roland DG: Brother bietet für Großformat-​ und Industriedruckerhersteller
21.03. HP Instant Ink Platinum (Spanien): Weiteres Abo mit Druckermiete wird pilotiert
20.03. IDC Marktzahlen Q4/2023: Weltweite Druckerauslieferung schwach, lediglich Brother und Epson steigern Marktanteile
11.03. Epson Printer-​Cashback 2024: Bis zu 50 Euro beim Kauf eines Epson-​Tintendruckers zurückerhalten
Themen des Tages
Beliebte Drucker
Neu ab 5.617,95 €1 Lexmark CX931dtse

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

Neu   Lexmark CX943adtse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu   Lexmark CX943adxse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu ab 6.750,80 €1 Lexmark CX942adse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

ab 738,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 164,90 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 184,95 €1 Epson Ecotank ET-2811

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 354,49 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 631,89 €1 Epson Ecotank ET-8550

Multifunktionsdrucker, A3 (Tinte)

ab 159,09 €1 Brother MFC-J4340DW

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen