habe einen neuen Maxify Drucker und möchte beim Scannen direkt am Drucker auf einen bestimmten Ordner auf meinem Mac scannen.
Der Verbindung von Drucker zum Mac und auch das Scannen an sich funktionieren problemlos. Ich lege also eine Seite auf die Scanvorlage und drücke auf Scannen. Die gescannte Datei wird dann direkt auf dem Mac unter "Bilder" gespeichert. Ich möchte nun aber den Zielordner ändern. Tun soll ich das über die Quick Utility Toolbox Software. Ich öffne die Software, gehe auf "Zielordnereinstellungen", werde aufgefordert ein Passwort (Seriennummer des Druckers) einzugeben und klicke dann auf "Hinzufügen..."
In dem sich dann öffnenden Fenster soll ich auf "Durchsuchen" klicken und den Ordner auswählen. Das mache ich, aber meine gesamte Festplatte auf meinem Mac ist ausgegraut. Alle Ordner darauf können nicht angewählt werden. Ich kann aber theoretisch einen Ordner auf einem anderen Netzwerkgerät (in dem Fall ein Satellitenreceiver mit Festplatte) auswählen. Den nimmt er auch an. Die Festplatte meines Macs will er partout nicht wählbar machen.
Woran kann das liegen?