na ja was ist schon gut wenn einem der Drucker verreckt.
Wie ich hier in diesem Forum gelesen habe, ist dieser Fehler kein Einzelfall.
Der Drucker funktioniert den einen Tag und den andern geht nichts mehr.
Das gleiche passierte mir mit meinem MG5650 auch. Nicht einmal 3 Jahre alt, kaum benutzt und gerade neue Patronen bestellt taucht der Fehler B203 auf.
Ich schaute im Netz nach, ob jemand eine Lösung für das Problem hat.
Außer Mutmaßungen, keine Lösungen.
Also ich rief beim Canon Support an, der Mann am Telefon sagte mir nur ich soll mich mit einer Canon zertifizierten Werkstadt in Verbindung setzten. Er schickte mir zusätzlich eine Mail, in der ich die Option hatte, den Drucker kostenlos an die nächste Werkstadt zu schicken.
Gesagt getan, auf der Canon Webseite nach einer Werkstadt gesucht und angerufen.
Dort wurde mir sagt das der Fehler mit dem Druckkopf zusammen hängt und eine Reparatur (Druckkopfüberprüfung und Gerätereinigung) auf ca. 140€ belaufen würde. 70€ Material und 70€ Arbeitslohn.
Das war mir dann doch zu viel, da bekommt man ja einen neuen Drucker.
Daraufhin baute ich den Druckkopf aus und legte ihn in eine Druckkopfreinigungslösung.
Jedoch ohne Erfolg.
Da ich mit dem Geräte bis dato zufrieden war und ich wissen wollte ob es wirklich der blöde Druckkopf war, kaufte ich bei Amazon einen neuen Druckkopf (62,99€).
Heute erhielt ich den Druckkopf und setzte ihn ein.
Siehe da, er wird erkannt so wie die Patronen die vorher drin waren und der Fehler ist weg.
Ich habe dann eine Druckkopfausrichtung und anschließend einen Düsentest gemacht.
Beides Erfolgreich.
Jetzt muss jeder wissen ob ihm die 63€ es wert sind oder ob man ein „funktionsfähiges“ Geräte auf den Müll wirft.
Ich hoffe ich konnte das Mysterium klären, wünsche noch allen gut druck…….
Info Druckkopf QY6-0082 steht seitlich auf dem Druckkopf.