ich suche ein Multifunktionsgerät.
Meine Prioritäten liegen im Scan-Bereich. Dabei ist die Auflösung nicht so wichtig. Für mich als Heimanwender sollten die meisten Geräte ausreichen.
Da ich aber doch so einige Dokumente scanne, wären mir die folgenden Punkte wichtig:
1. Scan to Cloud (in meinem Fall aktuell Dropbox, aber es wäre natürlich schön, wenn sich das auch auf andere online Speicher erweitern ließe).
2. Scan to USB oder SD (irgendein externes Speichermedium)
3. OCR nach dem Scannen (so dass ich im Idealfall nur noch die Benennung des Dokumentes im Cloudspeicher durchführen muss)
4. Drucken. Gelegentlich (unter 10 Seiten pro Monat) wird auch der ein oder andere Druck ausgeführt. Das ist aber sicherlich nicht viel und erst recht kaum in Farbe oder Fotos. Die Kosten daher eher nachrangig. Aber es wäre natürlich schön, wenn ich auch mal eine Seite drucken kann.
5. Eine Papierschublade, denn herausstehendes Papier ist nicht so meine Welt. Es staubt ein, verknickt.
6. Der Drucker soll per Wifi funktionieren.
Ich hatte zum einen den Epson Expression Home XP-5100 im Auge. Der scheint das alles zu können.
Der Brother MFC-J480DW wäre auch ein heißer Kandidat, hat aber leider keine Möglichkeit an ein externes Medium zu scannen. Zudem ist bei letzterem der Scanprozess eines Dokumentes zu umständlich (für eine Seite sind (jedesmal) ca. 10 Tastendrücke notwendig.)
Ein Traum wäre natürlich, wenn der Drucker auch funktionieren würde, wenn man keine Patronen eingelegt hat, aber ich befürchte das ist zuviel verlangt. Preislich bin ich bereit etwa 150 Euro auszugeben. Natürlich wäre es mir lieb, wenn es deutlich günstiger ginge, aber ich will ja auch einiges und das kostet dann vielleicht auch.
Gibt es da ein (oder zwei) empfehlenswerte Modelle?
Vielen Dank!