Ich habe ein Problem mit dem Drucken über WLAN zw. meinem iPad Pro und dem Drucker „Brother MFC-J5320DW“, das mich nun schon 4 Tage beschäftigt. Und auch der Support von Brother und UPC (mein Internetanbieter) konnte mir nicht weiterhelfen. (Da es angeblich ein Netzwerkproblem ist).
Die Konstellation ist folgende:
Ich möchte mit meinem iPad per AirPrint auf meinen Drucker zugreifen. Und dieser Drucker ist mit dem Router „Connect Box“ (von UPC) per WLAN verbunden.
Komischerweise wird der Drucker nur dann vom iPad gefunden (und funkt. auch genauso wie gewünscht), nachdem ich den Router neu gestartet habe. Allerdings komme ich dann nicht mehr mit dem Browser ins Internet!
Und wenn ich dann am iPad das WLAN kurz aus- und wieder einschalte (oder auf „Lease“ erneuern klicke), komme ich sofort wieder ins Internet, allerdings wird dann wieder der Drucker nicht gefunden!
Ich kann mir also „aussuchen“, ob ich ins Internet will, oder ob ich drucken will! :-(
(Übrigens ist es am iPhone und Macbook Pro ganz genauso!)
Lt. Support von Brother hat es etwas mit dem Netzwerk, speziell mit IP-Adressen zu tun.
Bitte kann mir jemand helfen?
LG Jürgen