es handelt sich um einen Zweitdrucker.
Das Gerät ist normalerweise direkt über USB angeschlossen, Windows 7 und 10.
1. Einschalten
2. Ein Relais schaltet
3. Es rotiert etwas (Motor) und ich höre ein leichtes Pfeifen. Grüne LED (2 Ready/Data LED) leuchtet.
4. Ein Relais schaltet
5. Nun leuchtet blinkt (flashing) die Fehler LED (10 Error LED). Grüne LED ist aus.
Im Normalen Handbuch (p6000_user_guide_de.pdf, 1,43 MB, 82 Seiten) steht:
Seite 37 - Phaser 6000 Status-, Warn- und Fehleranzeigen:
• Ein Fehler macht eine Benutzereingabe erforderlich.
• Es ist ein kritischer Fehler aufgetreten, der nur durch einen Neustart
oder durch den Kundendienst behoben werden kann.
Seite 42 - Probleme mit dem Drucker
Ein Fehler, der nicht vom Benutzer behoben werden kann, ist aufgetreten.
Die angezeigte Fehlermeldung oder den Fehlercode notieren, den Drucker
ausschalten und das Netzkabel aus der Steckdose ziehen. Weitere
Informationen auf der Xerox®-Kundenunterstützungswebsite unter
• Phaser 6000: www.xerox.com/...
• Phaser 6010: www.xerox.com/...
Im Service Manual (phaser_6000.pdf, 46.5 MB, 630 Seiten) steht:
Seite 155 - 3-18 Phaser 6000B Errors
• Indicates an error that needs your attention.
• When flashing, the printer has a critical error that
can only be corrected by restarting the printer or
by calling for service.
• When illuminated and a CMYK Toner is
illuminated, the toner should be reset.
• When illuminated and a CMYK Toner is flashing,
the toner should be replaced.
Kann man das Problem eingrenzen?
Papiereinzug / Papierführung / Übertragungsrolle
Toner
Fixierer
Belichtungseinheit
Farbtoner-Dichtesensor
Stromversorgung
Ein Bauteil ist defekt und muss ausgetauscht werden
Lässt sich das Problem durch mich als Benutzer oder nur durch Xerox oder einen Servicepartner lösen?
Ich habe auch schon herausgefunden dass man den Drucker mit gedrücktem Abbrechen/Cancel Taste starten kann.
Dann leuchten die 1 Load Paper LED, 8 OK LED und 9 Jam LED.
Danke