1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. S/W-Laser
  5. Samsung ML-1865
  6. Nur schwarze Seiten nach Tonerwechsel ML-1865

Nur schwarze Seiten nach Tonerwechsel ML-1865

Bezüglich des Samsung ML-1865 - S/W-Drucker (Laser/LED)

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nach dem Wechsel der Tonerkartusche (MLT-D1042S) nur noch komplett schwarze Seiten drucken kann (die haben allerding eine sehr schöne Deckung, aber das nutzt nun mal nix). Ich dachte zuerst, es könnte ja an einer defekten Kartusche liegen, aber nachdem ich inzwischen 4 "kompatible" und eine originale 1042S von Samsung ausprobiert habe und alle dasselbe Resultat zeigen, mag ich die Kartusche als Grund eigentlich ausschließen.
Ich bin kein Druckerexperte, aber Drucker auf, alte Kartusche raus, neue Kartusche (entsichert und leicht geschwenkt) rein, Drucker zu, Testseite drucken kriege ich gerade noch hin :)
Betriebssystem ist Windows 10. Druckertyp ist ein Samsung ML-1865/SEE, über USB angeschlossen. Der Tonerfüllstand wird auch mit 100% erkannt.
Hat noch jemand eine Idee, die es mir erspart, einen neuen Drucker zu kaufen? Ich bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden und kein Vieldrucker, was schon daraus hervorgeht, dass ich dieses Gerät schon einige Jahre habe und das noch die erste Kartusche war...
Liebe Grüße,
hossiberlin



Hier übrigens die Antwort von Samsung auf meine Anfrage dort, weswegen ich mich an Euch wende:

Guten Tag [entfernt],

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist auf einen Defekt der Tonerkartusche zurückzuführen. Weist Ihre Tonerkartusche einen Restfüllstand von über 25% auf, gewähren wir darauf ab Kaufdatum eine Garantie von 6 Monaten.

Bitte senden Sie Ihre Tonerkartusche innerhalb dieses Zeitraums mit
- einer Rechnungskopie,
- einer Rücksendeadresse,
- einer Fehlerbeschreibung,
- der Seriennummer (S/N) und des Modell-Codes (M/C) Ihres Samsung Druckers (zu finden auf dem Typenschild auf der Rückseite)
unfrei per DHL an die folgende Adresse ein:
[entfernt]

Sie erhalten im Garantiefall einen Austausch für Ihre Tonerkartusche. Sollte sich diese außerhalb der Garantie befinden, ersetzen Sie die betreffende Kartusche bitte durch ein neues Original von Samsung.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
www.samsung.com/...
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Beitrag wurde am 29.07.17, 19:04 vom Autor geändert.
von
Hier übrigens die Antwort von Samsung auf meine Anfrage dort.

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist auf einen Defekt der Tonerkartusche zurückzuführen. Weist Ihre Tonerkartusche einen Restfüllstand von über 25% auf, gewähren wir darauf ab Kaufdatum eine Garantie von 6 Monaten.

Bitte senden Sie Ihre Tonerkartusche innerhalb dieses Zeitraums mit
- einer Rechnungskopie,
- einer Rücksendeadresse,
- einer Fehlerbeschreibung,
- der Seriennummer (S/N) und des Modell-Codes (M/C) Ihres Samsung Druckers (zu finden auf dem Typenschild auf der Rückseite)
unfrei per DHL an die folgende Adresse ein:
[entfernt]

Sie erhalten im Garantiefall einen Austausch für Ihre Tonerkartusche. Sollte sich diese außerhalb der Garantie befinden, ersetzen Sie die betreffende Kartusche bitte durch ein neues Original von Samsung.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
www.samsung.com/...
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)



Freundliche Grüße aus Schwalbach

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
[Adresse administrativ gekürzt)
von
Naja das ist eine normale Reaktion auf eine Supportanfrage, Ich denke du hast die "alternative" Toner denen verschwiegen ;-)
So fängt ja ein Support erstmal an, weil es meist die Tonerkartuschen sind.

Schwarzer Seiten deuten auf defekte Bildtrommeln oder aber auf die Ladewalze dort meist ein Kontaktproblem.
von
Klingt, als würde ich als Laie mit einem neuen Drucker wohl günstiger fahren...
Lieben Dank, ich geb jetzt erstmal die Tonerkartusche zurück :)
von
Bei so einem einfachen Gerät ist das wohl der Fall. Wie lange hast du den Drucker schon? Ganz so gering scheint ja dein Druckaufkommen nicht zu sein.

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
Moin budze,
ich zitiere mal aus meinem Ursprungspost:
Ich finde, nach ca. vier Jahren darf so eine 700-Seiten-"Initial"-Kartusche mal leer sein, oder? Wie kommst Du da jetzt auf erhöhtes Druckaufkommen? :) Spaß beiseite - ich bin echt kein Vieldrucker, glaub ich. Aber einen Monochrom-Laserdrucker ists mir allemale wert, farbige Ausdrucke brauch ich so gut wie nie.

Na, ich liebäugele jetzt mit einem Brother HL-L2300D.
Danke für Euer Feedback so weit...
Grüße,
Kai (hossiberlin)
1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.
Forum Aktuell
10:10
10:04
08:57
08:49
Laser oder TinteGast_52765
08:16
Scannen OCRGast_52764
19:19
18:57
18.10.
18.10.
Fehlercode 1000000 Gast_52754
18.10.
Advertorial
Online Shops
Artikel
16.10. Leserwahl 2019/20: Brother, Canon, Epson, HP und Kyocera am beliebtesten
15.10. Epson Expression Photo XP-​970: Foto-​Multifunktionsdrucker mit A3-​Einzug
18.09. Epson Workforce WF-​110W: Mobiler Business-​Tintendrucker mit zweitem Akku
13.09. Kyocera Ecosys P3260dn und M3860-​Serie: Top-​Modell in der S/W-​A4-​Klasse mit integriertem Finisher
10.09. Epson Expression Photo XP-​8600 und XP-​8605: Sechsfarb-​Multifunktionsdrucker mit größerem Display
05.09. PDR Recyclinganlage für Tintenpatronen: Recycling von eingesammelten HP-​Tintenpatronen
28.08. Canon Pixma TS3350-​ und TS5350-​Serie: Pixmas mit Druckkopf-​Patronen und eigenwilligen Gehäusefarben
27.08. Canon Pixma TS6350-​ und TS8350-​Serie: Foto-​Pixmas mit Papierbreitenerkennung
23.08. Canon i-​Sensys LBP220, LBP320, MF440 und MF540-​Serie: Canon erneuert seine Monolaser
14.08. Xerox B205, B210 und B215: Einstiegs-​Monolaserdrucker mit HP-​Technik
12.08. Sicherheitslücken bei Brother, HP, Lexmark, Kyocera, Ricoh und Xerox: Schwachstellen bei Sicherheit von Druckern allgegenwärtig
12.08. HP Smart Tank Plus 555, 570 und 655: Tintentankdrucker von HP nun auch in Westeuropa erhältlich
Themen des Tages
Newsletter
Beliebte Drucker
Neu ab 196,70 €1 HP Laserjet Pro M304a

S/W-Drucker (Laser/LED)

Neu ab 335,48 €1 HP Laserjet Pro MFP M428dw

S/W-Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 187,90 €1 Epson Workforce Pro WF-C5710DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 365,00 €1 Epson Ecotank ET-4750

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 129,94 €1 Canon Pixma TR8550

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 114,90 €1 Epson Workforce Pro WF-4720DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 168,02 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 368,99 €1 Brother MFC-J5945DW

Multifunktionsdrucker, A3 (Pigmenttinte)

ab 74,98 €1 Epson Expression Home XP-3105

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 208,24 €1 HP Officejet Pro 8730

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen