1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. S/W-Laser
  5. Samsung ML-1865
  6. Nur schwarze Seiten nach Tonerwechsel ML-1865

Nur schwarze Seiten nach Tonerwechsel ML-1865

Bezüglich des Samsung ML-1865 - S/W-Drucker (Laser/LED)

von
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nach dem Wechsel der Tonerkartusche (MLT-D1042S) nur noch komplett schwarze Seiten drucken kann (die haben allerding eine sehr schöne Deckung, aber das nutzt nun mal nix). Ich dachte zuerst, es könnte ja an einer defekten Kartusche liegen, aber nachdem ich inzwischen 4 "kompatible" und eine originale 1042S von Samsung ausprobiert habe und alle dasselbe Resultat zeigen, mag ich die Kartusche als Grund eigentlich ausschließen.
Ich bin kein Druckerexperte, aber Drucker auf, alte Kartusche raus, neue Kartusche (entsichert und leicht geschwenkt) rein, Drucker zu, Testseite drucken kriege ich gerade noch hin :)
Betriebssystem ist Windows 10. Druckertyp ist ein Samsung ML-1865/SEE, über USB angeschlossen. Der Tonerfüllstand wird auch mit 100% erkannt.
Hat noch jemand eine Idee, die es mir erspart, einen neuen Drucker zu kaufen? Ich bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden und kein Vieldrucker, was schon daraus hervorgeht, dass ich dieses Gerät schon einige Jahre habe und das noch die erste Kartusche war...
Liebe Grüße,
hossiberlin



Hier übrigens die Antwort von Samsung auf meine Anfrage dort, weswegen ich mich an Euch wende:

Guten Tag [entfernt],

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist auf einen Defekt der Tonerkartusche zurückzuführen. Weist Ihre Tonerkartusche einen Restfüllstand von über 25% auf, gewähren wir darauf ab Kaufdatum eine Garantie von 6 Monaten.

Bitte senden Sie Ihre Tonerkartusche innerhalb dieses Zeitraums mit
- einer Rechnungskopie,
- einer Rücksendeadresse,
- einer Fehlerbeschreibung,
- der Seriennummer (S/N) und des Modell-Codes (M/C) Ihres Samsung Druckers (zu finden auf dem Typenschild auf der Rückseite)
unfrei per DHL an die folgende Adresse ein:
[entfernt]

Sie erhalten im Garantiefall einen Austausch für Ihre Tonerkartusche. Sollte sich diese außerhalb der Garantie befinden, ersetzen Sie die betreffende Kartusche bitte durch ein neues Original von Samsung.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
www.samsung.com/...
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Beitrag wurde am 29.07.17, 19:04 vom Autor geändert.
von
Hier übrigens die Antwort von Samsung auf meine Anfrage dort.

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist auf einen Defekt der Tonerkartusche zurückzuführen. Weist Ihre Tonerkartusche einen Restfüllstand von über 25% auf, gewähren wir darauf ab Kaufdatum eine Garantie von 6 Monaten.

Bitte senden Sie Ihre Tonerkartusche innerhalb dieses Zeitraums mit
- einer Rechnungskopie,
- einer Rücksendeadresse,
- einer Fehlerbeschreibung,
- der Seriennummer (S/N) und des Modell-Codes (M/C) Ihres Samsung Druckers (zu finden auf dem Typenschild auf der Rückseite)
unfrei per DHL an die folgende Adresse ein:
[entfernt]

Sie erhalten im Garantiefall einen Austausch für Ihre Tonerkartusche. Sollte sich diese außerhalb der Garantie befinden, ersetzen Sie die betreffende Kartusche bitte durch ein neues Original von Samsung.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
www.samsung.com/...
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)



Freundliche Grüße aus Schwalbach

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
[Adresse administrativ gekürzt)
von
Naja das ist eine normale Reaktion auf eine Supportanfrage, Ich denke du hast die "alternative" Toner denen verschwiegen ;-)
So fängt ja ein Support erstmal an, weil es meist die Tonerkartuschen sind.

Schwarzer Seiten deuten auf defekte Bildtrommeln oder aber auf die Ladewalze dort meist ein Kontaktproblem.
von
Klingt, als würde ich als Laie mit einem neuen Drucker wohl günstiger fahren...
Lieben Dank, ich geb jetzt erstmal die Tonerkartusche zurück :)
von
Bei so einem einfachen Gerät ist das wohl der Fall. Wie lange hast du den Drucker schon? Ganz so gering scheint ja dein Druckaufkommen nicht zu sein.

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
Moin budze,
ich zitiere mal aus meinem Ursprungspost:
Ich finde, nach ca. vier Jahren darf so eine 700-Seiten-"Initial"-Kartusche mal leer sein, oder? Wie kommst Du da jetzt auf erhöhtes Druckaufkommen? :) Spaß beiseite - ich bin echt kein Vieldrucker, glaub ich. Aber einen Monochrom-Laserdrucker ists mir allemale wert, farbige Ausdrucke brauch ich so gut wie nie.

Na, ich liebäugele jetzt mit einem Brother HL-L2300D.
Danke für Euer Feedback so weit...
Grüße,
Kai (hossiberlin)
Bilder einfügen
Klicken Sie auf das Plus-Symbol um Bilder zu diesem Beitrag hochzuladen. Sie bestätigen mit Absendes des Beitrags, dass Sie im Besitz der Rechte für die Verwendung der hochgeladenen Bilder sind. Eingefügte Bilder können mit einem Klick an- und abgewählt werden.
Optionen

Dieses Thema ist bereits seit mehr als 30 Tage nicht mehr aktiv. Bitte Antworten Sie nur dann, wenn Sie Wesentliches zum Sachverhalt beitragen können.

DC-Benutzer Sie können sich im nächsten Schritt mit Ihrem Benutzernamen anmelden oder als neuen DC-Benutzer kostenfrei registrieren.
1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.
Forum Aktuell
12:55
12:07
10:10
08:40
22:12
20:27
16.11.
16.11.
Advertorial
Online Shops
Artikel
07.11. HP Color Laserjet Pro M254-​Serie, MFP M280nw und M281-​Serie: Neue Einstiegs-​Farblaser von HP mit reduzierten Folgekosten
25.10. Epson Readyink im Kurztest: Epsons Tintenbestellservice
23.10. Brother DCP-​J772DW/J774DW sowie MFC-​J890DW/J895DW: Brother-​Drucker gibt's jetzt in Schwarz und Weiß mit teurer Tinte
29.09. HP Envy Photo 6230, 7130 und 7830: Teure aber einfache "Fotodrucker" von HP
19.09. Xerox' "lebenslange" Garantie: Teures Versprechen
18.09. Avision AM3021A S/W-​LED-​Multifunktionsgerät: Erstes Multifunktionsgerät von Avision
05.09. Brother und Epson: Neuheiten von Brother und Epson-​Nachzügler
05.09. Epson Tintendrucker-​Cashback 09-​11/2017: Geld zurück für Epson-​Ecotank sowie Workforce und Expression mit Multipack
01.09. Epson Expression-​, Workforce-​ & Ecotank-​Kollektion: 13faches Tintendrucker-​Feuerwerk bei Epson
01.09. Epson Expression Premium XP-​6000, Photo XP-​8500: Kleiner, hübscher, teure Tinte
01.09. Epson Workforce WF-​7210DW, WF-​7710DWF, WF-​7720DTWF: Facelift bei A3-​Workforce-​Modellen
01.09. Epson Ecotank ET-​2700er, ET-​3700er und ET-​4750: Epson wertet seine Flaschendrucker deutlich auf
Themen des Tages
Newsletter
Beliebte Drucker
ab 209,95 €1 Epson Workforce Pro WF-5620DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 118,99 €1 Canon Pixma MX925

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 159,89 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 237,90 €1 Epson Workforce Pro WF-4740DTWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 230,98 €1 HP Officejet Pro 8730

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 142,49 €1 Epson Workforce Pro WF-4720DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 333,80 €1 HP Pagewide Pro 477dw

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

  Canon Pixma G1500

Drucker (Tinte)

ab 142,49 €1 Canon Pixma TS8150

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 351,00 €1 HP Color Laserjet Pro MFP M477fdn

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

Merkliste

×
Drucker vergleichen