ich habe das Problem, dass ich nach dem Wechsel der Tonerkartusche (MLT-D1042S) nur noch komplett schwarze Seiten drucken kann (die haben allerding eine sehr schöne Deckung, aber das nutzt nun mal nix). Ich dachte zuerst, es könnte ja an einer defekten Kartusche liegen, aber nachdem ich inzwischen 4 "kompatible" und eine originale 1042S von Samsung ausprobiert habe und alle dasselbe Resultat zeigen, mag ich die Kartusche als Grund eigentlich ausschließen.
Ich bin kein Druckerexperte, aber Drucker auf, alte Kartusche raus, neue Kartusche (entsichert und leicht geschwenkt) rein, Drucker zu, Testseite drucken kriege ich gerade noch hin :)
Betriebssystem ist Windows 10. Druckertyp ist ein Samsung ML-1865/SEE, über USB angeschlossen. Der Tonerfüllstand wird auch mit 100% erkannt.
Hat noch jemand eine Idee, die es mir erspart, einen neuen Drucker zu kaufen? Ich bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden und kein Vieldrucker, was schon daraus hervorgeht, dass ich dieses Gerät schon einige Jahre habe und das noch die erste Kartusche war...
Liebe Grüße,
hossiberlin
Hier übrigens die Antwort von Samsung auf meine Anfrage dort, weswegen ich mich an Euch wende:
Guten Tag [entfernt],
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist auf einen Defekt der Tonerkartusche zurückzuführen. Weist Ihre Tonerkartusche einen Restfüllstand von über 25% auf, gewähren wir darauf ab Kaufdatum eine Garantie von 6 Monaten.
Bitte senden Sie Ihre Tonerkartusche innerhalb dieses Zeitraums mit
- einer Rechnungskopie,
- einer Rücksendeadresse,
- einer Fehlerbeschreibung,
- der Seriennummer (S/N) und des Modell-Codes (M/C) Ihres Samsung Druckers (zu finden auf dem Typenschild auf der Rückseite)
unfrei per DHL an die folgende Adresse ein:
[entfernt]
Sie erhalten im Garantiefall einen Austausch für Ihre Tonerkartusche. Sollte sich diese außerhalb der Garantie befinden, ersetzen Sie die betreffende Kartusche bitte durch ein neues Original von Samsung.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
www.samsung.com/...
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Freundliche Grüße aus Schwalbach