1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. S/W-Laser
  5. Samsung ML-1865
  6. Nur schwarze Seiten nach Tonerwechsel ML-1865

Nur schwarze Seiten nach Tonerwechsel ML-1865

Bezüglich des Samsung ML-1865 - S/W-Drucker (Laser/LED)

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nach dem Wechsel der Tonerkartusche (MLT-D1042S) nur noch komplett schwarze Seiten drucken kann (die haben allerding eine sehr schöne Deckung, aber das nutzt nun mal nix). Ich dachte zuerst, es könnte ja an einer defekten Kartusche liegen, aber nachdem ich inzwischen 4 "kompatible" und eine originale 1042S von Samsung ausprobiert habe und alle dasselbe Resultat zeigen, mag ich die Kartusche als Grund eigentlich ausschließen.
Ich bin kein Druckerexperte, aber Drucker auf, alte Kartusche raus, neue Kartusche (entsichert und leicht geschwenkt) rein, Drucker zu, Testseite drucken kriege ich gerade noch hin :)
Betriebssystem ist Windows 10. Druckertyp ist ein Samsung ML-1865/SEE, über USB angeschlossen. Der Tonerfüllstand wird auch mit 100% erkannt.
Hat noch jemand eine Idee, die es mir erspart, einen neuen Drucker zu kaufen? Ich bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden und kein Vieldrucker, was schon daraus hervorgeht, dass ich dieses Gerät schon einige Jahre habe und das noch die erste Kartusche war...
Liebe Grüße,
hossiberlin



Hier übrigens die Antwort von Samsung auf meine Anfrage dort, weswegen ich mich an Euch wende:

Guten Tag [entfernt],

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist auf einen Defekt der Tonerkartusche zurückzuführen. Weist Ihre Tonerkartusche einen Restfüllstand von über 25% auf, gewähren wir darauf ab Kaufdatum eine Garantie von 6 Monaten.

Bitte senden Sie Ihre Tonerkartusche innerhalb dieses Zeitraums mit
- einer Rechnungskopie,
- einer Rücksendeadresse,
- einer Fehlerbeschreibung,
- der Seriennummer (S/N) und des Modell-Codes (M/C) Ihres Samsung Druckers (zu finden auf dem Typenschild auf der Rückseite)
unfrei per DHL an die folgende Adresse ein:
[entfernt]

Sie erhalten im Garantiefall einen Austausch für Ihre Tonerkartusche. Sollte sich diese außerhalb der Garantie befinden, ersetzen Sie die betreffende Kartusche bitte durch ein neues Original von Samsung.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
www.samsung.com/...
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Beitrag wurde am 29.07.17, 19:04 vom Autor geändert.
von
Hier übrigens die Antwort von Samsung auf meine Anfrage dort.

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist auf einen Defekt der Tonerkartusche zurückzuführen. Weist Ihre Tonerkartusche einen Restfüllstand von über 25% auf, gewähren wir darauf ab Kaufdatum eine Garantie von 6 Monaten.

Bitte senden Sie Ihre Tonerkartusche innerhalb dieses Zeitraums mit
- einer Rechnungskopie,
- einer Rücksendeadresse,
- einer Fehlerbeschreibung,
- der Seriennummer (S/N) und des Modell-Codes (M/C) Ihres Samsung Druckers (zu finden auf dem Typenschild auf der Rückseite)
unfrei per DHL an die folgende Adresse ein:
[entfernt]

Sie erhalten im Garantiefall einen Austausch für Ihre Tonerkartusche. Sollte sich diese außerhalb der Garantie befinden, ersetzen Sie die betreffende Kartusche bitte durch ein neues Original von Samsung.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
www.samsung.com/...
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)



Freundliche Grüße aus Schwalbach

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
[Adresse administrativ gekürzt)
von
Naja das ist eine normale Reaktion auf eine Supportanfrage, Ich denke du hast die "alternative" Toner denen verschwiegen ;-)
So fängt ja ein Support erstmal an, weil es meist die Tonerkartuschen sind.

Schwarzer Seiten deuten auf defekte Bildtrommeln oder aber auf die Ladewalze dort meist ein Kontaktproblem.
von
Klingt, als würde ich als Laie mit einem neuen Drucker wohl günstiger fahren...
Lieben Dank, ich geb jetzt erstmal die Tonerkartusche zurück :)
von
Bei so einem einfachen Gerät ist das wohl der Fall. Wie lange hast du den Drucker schon? Ganz so gering scheint ja dein Druckaufkommen nicht zu sein.

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
Moin budze,
ich zitiere mal aus meinem Ursprungspost:
Ich finde, nach ca. vier Jahren darf so eine 700-Seiten-"Initial"-Kartusche mal leer sein, oder? Wie kommst Du da jetzt auf erhöhtes Druckaufkommen? :) Spaß beiseite - ich bin echt kein Vieldrucker, glaub ich. Aber einen Monochrom-Laserdrucker ists mir allemale wert, farbige Ausdrucke brauch ich so gut wie nie.

Na, ich liebäugele jetzt mit einem Brother HL-L2300D.
Danke für Euer Feedback so weit...
Grüße,
Kai (hossiberlin)
1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.
Forum Aktuell
09:19
09:18
09:05
07:39
07:33
19:19
19.8.
Punkte auf Farbausdruck Gast_52388
Advertorial
Online Shops
Artikel
14.08. Xerox B205, B210 und B215: Einstiegs-​Monolaserdrucker mit HP-​Technik
12.08. Sicherheitslücken bei Brother, HP, Lexmark, Kyocera, Ricoh und Xerox: Schwachstellen bei Sicherheit von Druckern allgegenwärtig
12.08. HP Smart Tank Plus 555, 570 und 655: Tintentankdrucker von HP nun auch in Westeuropa erhältlich
06.08. Epson Expression Home XP-​2100, XP-​3100 und XP-​4100-​Serie: Epson bringt seiner Einstiegsklasse den Duplex-​Druck bei
02.08. Epson EW-​M752T und EP-​M552T (nur Japan): "Ecotank"-​Fotodrucker mit Mini-​Tintentanks in Japan vorgestellt
01.08. HP Officejet Pro 9020 vs. 8730 vs. Pagewide 377dw und Pro 477dw: Oberklasse der HP-​Büromultifunktionsgeräte
29.07. Samsung-​Laser unter HP-​Label: Samsung-​Drucker verschwinden vom Markt
26.07. Epson Workforce WF-​2810DWF, WF-​2830DWF, WF-​2835DWF und WF-​2850DWF: Günstige Kleinstbüro-​Tintendrucker mit Rekord-​Folgekosten
25.07. HP Color Laser 150, MFP 178 und 179: Einführung der neuen "HP Color Laser"
22.07. HP Laser 107, MFP 135 und 137: S/W-​Drucker der neuen "HP Laser"-​Serie
18.07. Xerox Versalink B600, B610 und B605 und B615: Leistungsstarke Monolaser-​Drucker und -​Kopierer
18.07. HP-​Officejet-​Firmware 1919: Weitere HP-​Firmware mit Fremdpatronen-​Sperre für Officejet 8700er-​Serie
Themen des Tages
Newsletter
Beliebte Drucker
Neu   HP Smart Tank Plus 655

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Neu   HP Smart Tank Plus 570

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Neu   HP Smart Tank Plus 555

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Neu   Epson Expression Photo XP-8600

Foto-Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 184,80 €1 Epson Workforce Pro WF-C5710DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 347,90 €1 Epson Ecotank ET-4750

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 149,96 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 187,87 €1 Brother MFC-J5730DW

Multifunktionsdrucker, A3 (Pigmenttinte)

ab 109,00 €1 Epson Workforce Pro WF-4720DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 375,50 €1 Kyocera Ecosys M5526cdw

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

Merkliste

×
Drucker vergleichen