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Drucker antwortet nicht.

Bezüglich des Canon Pixma MG4250 - Multifunktionsdrucker (Tinte)

von
Hallo zusammen,

heute ist endlich mein neuer Drucker angekommen und ich habe ihn auch gleich manuelle installiert. Anschließend habe ich den Driver auf meinem Laptop installiert.

Nun wollte ich gerne loslegen zu drucken, aber irgendwie kommt beim Drucker nichts an.
Die Dokumente bleiben immer in der Warteschlange stecken.
Drucker und auch der Laptop haben eine gute WLAN-Verbindung.
Firewall habe ich auch schonmal ausgestellt - leider immernoch das selbe Problem.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Danke!
Seite 1 von 2‹‹12››
von
vielleicht erst einmal via USB anschließen, um andere Fehler auszuschließen. Welches Betriebssystem wird genutzt ? Bei Windows sollte unten rechts ein kleines Druckersymbol sichtbar sein, da mal draufklicken, da sind die Druckjobs sichtbar, und man kann auch sehen, ob der Drucker angehalten wurde/offline ist.
von
Wie hast du den Drucker verbunden? über den Router oder direkt (nur für einmalige Nutzung)
Bei Canon muss man in der Regel nach der Netzwerkverbindung einmal neu starten.
Was für einen WLAN-Router nutzt du? den im Zweifel auch mal neu starten.
von
USB-Kabel habe ich nicht zuhause, müsste ich jetzt also extra kaufen.
Betriebssystem ist Windows 10 - Druckersymbol ist auch da, Dokumente werden angezeigt. Entweder steht beim Status gar nichts oder 'Wird gedruckt'...das steht da aber nach mehreren Stunden, oder jetzt einen Tag später, immernoch.
Drucker ist übers WLAN verbunden. Verbindung habe ich schon mehrmals neu gestartet.
Ich nutzen einen Router von o2. Der ist schon ein paar Jahre alt aber funktioniert einwandfrei. Mein vorheriger Drucker hatte damit auch kein Problem. Router wurde auch neu gestartet
von
Die O2 Router sind manchmal etwas störrisch (ich bin von den Geräten nicht begeistert). Gerade wenn es um WPS geht. Da muss man manchmal den Drucker manuell einrichten.
WLAN war mir klar, aber ob du eine AdHoc Verbindung (direkt zwischen Laptop und Drucker, nicht empfehlenswert). Oder das du ihn am Router angemeldest hast.
von
Ich habe den Drucker zuerst einmal manuell eingerichtet und dann über WPS. Verbindung war beide Male möglich, allerdings konnte dann nicht gedruckt werden.
Der Drucker ist im Router angemeldet. Erst als ich das abgeschlossen hatte habe ich meinen Laptop 'dazu geholt'.

Wenn ich mir die Warteschlange vom Drucker anschaue steht da entweder 'Wird gedruckt' oder es steht gar nichts da. Vgl. Screenshot
von
Hallo,

kann der Drucker denn überhaupt drucken? Kopie direkt am Gerät? Hast Du mal versucht etwas von einer Speicherkarte zu drucken?

Gruß Powdi
von
Richtig. Probiere doch dazu gleich mal, ob du mit der IP des Druckers von einem Browser im Netzwerk zugreifen kannst.

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
Habe gerade probiert ein PDF Dokument von einer Speicherkarte zu drucken - Dokumente wurden zwar angezeigt, aber drucken war nicht möglich, da das Format nicht unterstützt wird oder das Dokument zu groß ist (letzteres ist allerdings totaler Quatsch).

Habe das Ganze dann nochmal mit einem Word-Dokument probiert - das wurde allerdings, nachdem ich die SD-Karte eingeschoben hatte, nicht mal angezeigt (Drucken war also auch nicht möglich).

Kopieren funktioniert einwandfrei.
Wie komme ich an die IP-Adresse meines Drucker ran? Habe mit sowas keine Erfahrung.
von
Hallo,

der Drucker kann keine Word und auch keine Standard-PDF Dokumente drucken. Das ist vollkommen normal und können nur sehr viel teurere Drucker.

Probieren kannst du das nur mit Jpeg-Bildern. Wenn das Kopieren funktioniert, wird ja aber wohl von der Seite aus alles in Ordnung sein.

Die IP müsste dir dein Router anzeigen. Ansonsten kannst du mal im Druckermenü gucken, ob es da ein Wifi-Statusblatt gibt.

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
Hier mal eine Anleitung von Canon zur WLAN-Installation. Wenn die Verbindung steht, sollte die blaue WLAN-Anzeige dauerhaft leuchten.
www.canon.de/...

Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte, könntest Du auch den aktuellen Treiber von der Canon Seite herunterladen.

www.canon.de/... 10 (64-bit)
Seite 1 von 2‹‹12››
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