nachdem ich nun die Bestenlisten und den Druckerfinder durchforstet habe, bin ich immer noch etwas unsicher. Ich suche einen All-In-One-Begleiter für mein Arbeitszimmer. Neben dem Drucken, möchte ich außerdem Scannen und Kopieren. Auf eine Fax-Funktion lege ich keinen Wert.
Aktuell arbeite ich mit einem HP Laserjet 2200d und einem Canon Pixma MX925. Die Toner für den HP bekommt man wortwörtlich hinterher geworfen, weshalb ich Ihn für alle SW-Drucke nutze. Der Canon übernimmt die Farbdrucke und Scan/Kopier- Aufgaben.
Der Canon ist extrem langsam, scant gern mal schief und die Qualität ist eher mäßig. Ein großer Vorteil sind die günstigen Druckkosten. Ich benutze für den Canon seit Beginn an Drittanbieter-Patronen und zahle dort ca. Da 2 Geräte auch doppelt Platz benötigen wäre das Ziel, ein Gerät für alles zu finden.
Ich habe mittlerweile verstanden, dass Tintengeräte aufgeholt haben und teilweise gleichauf mit Lasergeräten stehen. Ich bin zwar von meinem aktuellen Laser angetan, wäre aber auch bereit für eine Belehrung.
Ein Anforderungen an den neuen Drucker:
- Farbe
- min. 250 Blatt Kasette
- Duplex
- Duplex-ADF
- LAN (optional WLAN)
- Kompakte Bauweise
- schnell und günstig :-)
Ich drucke monatlich zwischen 200-350 Seiten, wobei der größte Teil SW ist.
Als Budget habe ich mit ca. 300€ gerechnet. (Für einen Farblaser ist dies knapp und eventuell würde ich in diesem Fall aufstocken)
Ich hoffe das man mit diesen Informationen arbeiten kann und freue mich auf eure Rückmeldungen.
VG Nico