ich habe ein Problem mit meinem Brother MFC-J4410DW, ein Multifunktionsgerät...
Ich nutze es über eine Fritzbox und über WLAN
2 Jahre lief das "Ding" einwandfrei - aber seit ich nun das 3 Mal die schwarze Tinte auswechseln musst, ist der "Wurm" drinn:
zum einem:
bei Scannen vom Gerät wird "Verbindung prüfen" angezeigt - aber auch die bisherige Software auf meinem PC funktioniert zum scannen nicht mehr
zum anderen:
Drucker wird als "offline" angezeigt - und ich kann nicht mehr vom PC aus drucken
In der Fritzbox wird das Gerät aber angezeigt
Ich habe die Verbindung nun schon 3 mal händisch eingegeben, habe updaten mit den Treibern vorgenommen - keine Änderung.
Was mich aber nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass ich bei der Fehlersuche auch ein Updaten von Windows für Drucker und co. verfügbar war, was ich auch dann heruntergelanden habe...
Ich habe versucht, die Hilfeseiten von Brother für meine Multifunktionsgerät zu nutzen - bisher ohne Erfolg
Kann mich jemand "an die Hand" nehmen und mit mir die Schritte zur Überprüfung durchgehen, da ich nun etwas "verwirrt" bin und nicht mehr wirklich logisch nach der Fehlerquelle suchen kann ?
Danke, falls sich jemand dazu bereit erklärt, mir zu helfen