Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Brother DCP-L8400CDN. Der Starter-Toner ist natürlich noch voll, aber ich habe schon mal etwas gegoogelt, und offenbar scheint auch hier einmal der Punkt zu kommen, wo man den Toner resetten sollte, damit man ihn zu Ende nutzen kann (und eventuell nachfüllen). Leider scheint das bei dem Modell nicht per Software zu gehen, sondern nur über einen Reset Hebel (www.tonerfabrik-berlin.de/..., www.youtube.com/...). Eigentlich eine kleine Sache, aber leider wohne ich in der Schweiz - Zoll- und Portokosten, das lohnt sich leider kaum. Ich habe verzweifelt eine Bezugsquelle in der Schweiz gesucht, aber diese Reset Hebel scheint es hier nirgends zu geben, nur für andere Tonertypen. Weiss vielleicht jemand von euch eine Quelle, oder ob es mit diesen Hebeln eventuell gar nicht funktioniert? Oder ob es gar doch eine Softwaremöglichkeit gibt?
Danke, Andreasvon unregistriert_47193nana, portokosten zahlste bei jedem versender, und jetzt werde nicht lächerlich
mit dem zoll !!
warenwert inkl mwst. 1 € !! und darauf zoll ??? hier schlägt es aber einvon heiseBei der Tonerfabrik-Berlin zahlst du für diesen Hebel 4,90 Euro Portokosten für die Lieferung in die Schweiz - das ist wirklich zu verschmerzen :)von klaymenDann habt ihr aber noch nie aus dem Ausland Waren in die Schweiz bestellt, ich bin da gebrandmarkt. Da kann es durchaus passieren, dass eine Rechung von 50.- oder mehr als Zollgebühr nachkommt, auch wenn man nur für 2 Euros bestellt hat; das ist nicht die Mehrwertsteuer selber, sondern eine Gebühr, die vom Zoll erhoben wird, nur dafür, dass sie die Pakete verifizieren oder öffnen (selbst, wenn danach keine Mehrwertsteuer anfällt, weil alles in Ordnung war). Am Schlimmsten ist dies, wenn statt über normale Post (dort ist diese Gebühr meistens nur 20.-) von einem privaten Paketdienst wie DHL verschickt wird. Diese Gebühr kommt nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, je nachdem, wie die Pakete genau verzollt werden, und es ist für den Kunden praktisch unmöglich, im voraus zu wissen, ob und welche Gebühren da anfallen. In der Schweiz wird leider alles getan, um das private Bestellen aus dem Ausland so schwer und so teuer wie möglich zu gestalten, es ist eine Art Protektionismus und ein Dauerthema beim Konsumentenschutz. Ausnahme sind Shops wie Amazon oder ELV, die Zolspesen im Voraus erheben und einen Spezialvertrag haben. Aber das ist eben nicht die Regel.von hjkIch kenne das von vielen das die eine Postbox auf der deutschen Seite mieten und dann Teile sich dorthin schicken lassen um Zollgebühren zu sparen. Wird dann dort abgeholt. Hängt aber davon ab wie weit man von der Grenze wohnt. In der Regel sind dann keine Zollgebühren zu bezahlen, da man ja einen Zollfreigrenze hat. Allerdings kenn ich das eher von Skandinavien (z.B. Norwegen). Früher auch Dänemark usw.von ZipZapDas sind die selben Reset Lever wie bei den Vorgängermodellen TN325 / TN328.
Die wird es wohl auch in der Schweiz geben
1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.