ich nutze seit einigen Jährchen ein Multifunktionsgerät von Nashuatec bzw. baugleich Ricoh MP161spf.
Das Gerät war sein Geld wert, zuverlässig und wartungsarm bzw. man benötigte keinen Techniker, 1x Trommel musste gewechselt werden und das ging wunderbar ohne Techniker, an sonsten musste nur der Toner gewechselt werden.
Leider schleicht sich langsam etwas Altersschwäche ins Gerät, sprich Papierstauorgien, daher muss was neues her und da der Drucker Kauf scheinbarmittlerweile schlimmer ist als kaffe bei Starbucks zu ordern bitte ich mal um Hilfe...
Es soll sein ein Multifunktionsgerät Laser, Scan, Druck, Fax und natürlich kopieren.
Dazu Scan to Mail und das ganze dann auch mit A3 und als Standgerät.
Druckvolumen liegt zwischen 500 und 2000 Seiten im Monat.
Wichtig wäre das es sich um ein Gerät handelt welches nicht für jede Kleinigkeit einen Techniker verlangt, Toner und Trommel sollten schon in Eigenregie zu wechseln sein.
Früher hieß es mal das kyocera dahingehend unschlagbar ist, ist aber auch 15 Jahre her.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen das in öffentlichen Bereichen (Post, Kaufhaus) Geräte von samsung stehen an dem dann jeder rummachen kann, heißt das samsung baut besonders robuste und zuverlässige Geräte? ..doch lieber hp entrprise? ..oder bizhub oder kyo oder oder?
Ich leide.. Hilfe