ich heute meinen neuen Epson Ecotank ET-2500 eingerichtet und im ersten Stock in unserem Haus platziert (Router steht ein Stockwerk weiter oben). Der Drucker druckt eigentlich einwandfrei nur bestehen folgende Probleme:
1. Seitdem er unten steht, hat er immer wieder Signalabbrüche. Auf dem Network-Information-Sheet steht "Signal Strength: Fair" bzw im Web-Interface "Connection-Status: Wifi - 13 Mbps" (manchmal auch nur 6 Mbps aber das ist eher die Ausnahme). Wenn ich etwas drucke (ein 355KB Dokument), dauert es mehrere Minuten (für 3 Seiten), bis er fertig ist. Er fängt an zu drucken und bleibt zwischen drin immer stehen und macht gar nichts. Normalerweise, müsste ein Dokument dieser Größe bei dieser Signalqualität doch schon längst übertragen sein oder?
2. Wenn er während dem Druck immer wieder kurz stehen bleibt, stößt der Drucker einen ungewöhnlich lauten und vor allem sehr hohen Piepton aus.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass solch ein Verhalten normal ist, wollte ich euch einmal fragen, ob ich den Drucker nicht lieber zurück geben sollte, oder ob das wirklich so gewollt ist von Epson.
Vielen Dank schonmal an jeden, der seine Zeit opfert, um mir meine Fragen kostenlos zu beantworten.