Wir haben in unserer Praxis 3 gebrauchte Kyocera FS-1030D vom Vorbesitzer übernommen. Laufen alle lokal an neuinstallieren Windows10/64-Arbeitsplätzen mit aktuellem, passenden KX-Treiber.
Bei einem der drei besteht aber das Problem, das der Druck komplett um c.a. 2,5 cm vom oberen Blattrand verschoben/entfernt ist, entsprechend geht der Druck auch unten über das Blatt hinaus, wird abgeschnitten. Habe alles getestet - alle Fächer, alle Papierformate (A6-A4) und -ausrichtungen, alle Treibereinstellungen - aber daran lag es nicht.
Das Problem liegt offenbar darin, dass vom EDV-Betreuer einst die Einstellungen via PRESCRIBE geändert wurden, um irgendwelche besonderern Formulare zu bedrucken.
Davon habe ich allerdings keine Ahnung, mir ist nur bekannt dass man manche Einstellungen mittels Druckauftrag oder Tools an den Drucker senden kann.
Weiß allerdings nicht wie entsprechende PRESCRIBE-Befehle aussehen um de Drucker wieder nach Standard drucken zu lassen. Oder ist es sinnvoller, den Drucker gleich auf Werkseinstellungen zu resetten, falls das irgendwie geht?