1. DC
  2. Forum
  3. DC-Artikel
  4. Endlos-Chipresetter für Canon-Patronen CLI-551/PGI-550 verfügbar - Resetten bis der Druckkopf glüht

Endlos-Chipresetter für Canon-Patronen CLI-551/PGI-550 verfügbar - Resetten bis der Druckkopf glüht

von
Bislang gab es für die Canon-Tintenpatronen CLI-551 / PGI-550 nur einen Chip-Resetter, der auf 100 Reset-Vorgänge begrenzt war. Nun ist eine Version verfügbar, mit der man den Zählerstand unbegrenzt zurücksetzen kann.

Endlos-Chipresetter für Canon-Patronen CLI-551/PGI-550 verfügbar: Resetten bis der Druckkopf glüht von Florian Rigotti
von
Der unlimited Reseter ist nochmal im Einsteig VIEL billiger als der 100x Resetter
von
Guten Abend,

gestern Abend habe ich mir bei einem örtlichen Elektronikanbieter einen Canon Pixma MX925 gekauft. Die letzten 6 Jahre nutzte ich einen Pixma IP4700. Der alte Drucker hatte nach dem Leerdrucken der beigefügten Originalpatronen immer wieder von mir selbst mit InkTec Tinte befüllte Patronen erhalten. Zwischendurch noch ein paar Sätze Original Canon Patronen und Fremdherstellerpatronen, weil ich statt immer wieder einzelne oder ein paar Patronen nachzufüllen eine gewisse Anzahl an fertig gefüllten Patronen in der Schreibtischschublade parat haben wollte. Den Resetter der alten Druckpatronen kann ich nun für meine neuen Patronen nicht mehr verwenden, weshalb ich mir diesen neuen Resetter für CLI-551/PGI-550 wohl zulegen werde.

Durch die Patronen für den alten Drucker verwöhnt, möchte ich auch bei den neuen Patronen entweder wie bei den alten ein "Guckfenster" an der Tintenkammer haben, oder die neuen CLI-551/PGI-550 Patronen müssten aus durchsichtigem Kunststoff sein. Die Originalen CLI-551/PGI-550 Patronen sind ja komplett aus schwarzem Kunststoff. Da ein Nachfüllen generell bei diesen Original Patronen schwieriger ist wird die Wahl wohl auf Nachbauten hinauslaufen welche die von mir gewünschten Kriterien erfüllen.

Und jetzt meine eigentliche Frage:

1) Funktionieren die neuen Resetter auch bei den Chips auf Nachbaupatronen? Und hier ganz konkret mit den Tintenpatronen von InkTec, die ja komplett aus durchsichtigem Kunststoff gebaut sind?

2) Funktionieren die neuen Resetter auch bei den Original Canon PGI-550 XXL Patronen und deren Nachbauten von anderen Anbietern, sofern es die überhaupt gibt.

Vielleicht gibt es dazu Erfahrungen von anderen Usern oder der Redaktion von DC.

Vielen Dank!
von
Hallo,

sieh z.B. hier mal nach DC-Forum "Alternative Tinte / Patronen für Canon PGI-550 bzw. CLI-551"

sep
von
Guten Tag,

ich hatte mir schon zuvor diesen Forenbeitrag durchgelesen. Leider konnte ich anhand der Beiträge keine Antworten auf meine Fragen finden.

Gestern Abend hatte ich bei YouTube jedoch ein Video gefunden, wo die Frage eines Zuschauers und die darauf folgende Antwort meine Fragen zumindest zum Teil beantworten:

"lenso010vor 1 Monat
can I use this with refillable non orginal inks too. My inks blinks even after i refilled them and canon shows them empty. ?"

"OctopusConceptvor 1 Monat
According to the manufacturer the resetter also worksfor the chips on the major non original ink cartridges too. But You have to try that Yourself. We do not know what brand You are using and what chip is on them. Sorry for not beeing able to be more specific."

Quelle: www.youtube.com/...

Somit dürfte eine meiner Fragen zumindest teilweise beantwortet sein. Bei Nachbaupatronen kann der Resetter funktionieren, muss aber nicht. Ausprobieren und Erfahrungsaustausch ist angesagt.

Zwischenzeitlich habe ich mir Sowohl einen Resetter als auch zwei Sätze InkTec bzw. jetType Patronen bestellt. Dazu 600 ml InkTec Farbe (C/M/Y/FB je 100 ml und pigmentierten Schwarz 2x100 ml).

Wenn es soweit ist werde ich meine Erfahrung mit Resetten von InkTec Patronen mit dem hier diskutierten Resetter mit euch teilen.
von
Das kann man so ohne weiteres auch nicht beantworten, viele Alternativchips sind reine Einwegchips die sich nicht reseten lassen, andere funktionieren mit Resetern, muss man im Einzelfall probieren. Eigentlich geht der Weg weg von Resetern, da man mit Arc-Chip so etwas nicht mehr benötigt.
Aber wir sind hier für Erfahrungsberichte immer offen.
von
Patronen mit Arc Chips waren bisher, zumindest was ich gefunden habe, immer Leerpatronen mit verschließbaren Einfüllöffnungen oberhalb des Tintentanks. Eigentlich eine sehr tolle Sache die auch mir entgegenkommen würde. Allerdings, nach Testergebnissen zu urteilen, fast alle mit langfristigen Problemen. Seien es nicht abdichtende Patronen im Druckkopfschlitten oder aber Farbausläufer wegen undichten Tinteneinfüllöffnungen. Mit dem Resetten bei den Patronen für meinen alten Pixma IP4700 habe ich die letzten 6 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht und hoffe auch, dass dieser hier diskutierte Resetter ähnlich funktioniert.
von
ARC-Chips gibt es auch einzeln, bzw. im Satz ohne Patronen, die wechselt man dann gegen die originalen Chips aus.
von
Diese Woche habe ich für meinen neuen Drucker (Canon MX925) sowohl den neuen Resetter für PGI 550 und CLI 551 Druckerpatronen erhalten, als auch die 2 Sätze Druckerpatronen von InkTec/jetType. Da ich noch meine Original Canon Setup Patronen nutze, gab es bisher keine Gelegenheit die neuen InkTec Patronen in den neuen Drucker einzusetzen und unter realen Bedingungen zu testen. D.h., InkTec Patronen leer drucken und anschließend resetten, auffüllen und in den Drucker einsetzen.

Worüber ich jedoch berichten kann ist folgendes:

Ich habe von den neuen InkTec Patronen einen kompletten Satz geöffnet und versucht die noch vollen Patronen zu resetten.

Ergebnis: augenscheinlich klappt es!

Beim Resetter blinkt die rote Diode beim Anschluss des USB Anschlusses an die Stromquelle. Hält man nun die Patrone an den Resseter, so blinkt die Diode am Resetter 2 bis 3 mal kurz hintereinander in grün und leuchtet anschließend dauerhaft grün. Gleichzeitig leuchtet nach dem Resetten an der Patrone die rote Diode (gibt ja nur die eine) dauerhaft rot.

Gemäß Beschreibung des Lieferanten Octopus Components kennzeichnet das dauerhafte Leuchten der grünen Diode am Resetter einen erfolgreichen Resetvorgang.

Zumindest der Resetvorgang lässt Rückschlüsse darauf zu, dass die InkTec Patronen sich mit dem hier diskutierten Resetter zurückstellen lassen.
Beitrag wurde am 11.11.16, 12:29 Uhr vom Autor geändert.
von
Einen Chip habe ich gegrillt, vielleicht habe ich die Patrone zu früh vom Resetter genommen.
Der Drucker mault nun, dass er diese Patrone nicht erkennen kann.
Ich habe genau diesen von Octopus.

Eine 2. Baugleiche konnte ich hingegen problemlos resetten.
Auf den Patronen steht "Ogic Seek" ist vielleicht so etwas wie die Handelsmarke.
Die Paronen haben ein recht ordentliches Gehäuse, kann aber nicht sagen ob die Tinte Druckköpfe gefährdet.

Sie war in einem gebrauchten MX925 drin, welcher das Textschwarzproblem mit den tonnenförmigen Düsentest hat. (Ein neuer Druckkopf war eh für das Gerät eingeplant, und es waren zig nachbau Patronen mit dabei, auch die originalen vollen Setup Partonen)
Somit ein neuwertiger MX925 für 105 Euro insgesammt :)
von
Lieber Paule!
Kann es sein, dass hier ein "L" fehlt?
Ein stolzer Preis wenn man bedenkt, dass dieser Drucker am Ende fuer 99 Euronen neu verkauft wurde ;-)
Bilder einfügen .jpg.png.pdf (Seite 1)
Ich bestätige mit Absenden des Beitrags, dass ich im Besitz der Rechte für die Verwendung der hochgeladenen Bilder bin. Eingefügt Bilder können mit einem Klick ab- und wieder angewählt werden.
Weitere Einstellungen

Melden Sie sich mit nur einem Klick über ein soziales Netzwerk an, oder registrieren Sie sich im nächsten Schritt per E-Mail.

Als registrierter Benutzer können Sie alle Funktionen von Druckerchannel nutzen, Ihre Beiträge nachträglich editieren, externe Links einfügen und Nachrichten an andere Benutzer senden.

Im nächsten Schritt können Sie sich anmelden oder registrieren. Der verfasste Beitrag wird gespeichert.

Schneller: Melden Sie sich mit nur einem Klick über ein soziales Netzwerk an.


Als Gast können Sie keine externen Links setzen. Alle Beiträge werden moderiert und erst nach Prüfung freigeschaltet. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Sie müssen Ihre E-Mail sowie Ihren Namen angeben. Diese Daten werden nicht veröffentlicht.

Hinweis: Es wird ein Cookie mit einer ID gespeichert, damit Sie unter dem selben Gast-Benutzer weitere Beiträge oder Antworten schreiben können.

1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
15:39
15:28
15:12
13:53
11:15
18.4.
17.4.
Artikel
18.04. The Recycler Live 2024: HP will wohl Chip-​Reset für professionelle Aufbereiter ermöglichen
17.04. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2024/04: Bis zu 300 Euro zurück beim Kauf eines Laserdruckers mit Toner
16.04. CVE-​2024-​2209: Schwachstelle bei Deskjet-​Einstiegsmodellen
11.04. Brother ADS-​1800W und ADS-​1300: Einklappbare Dokumentenscanner mit USB-​C
10.04. HP zu SMTP-​Fehlern bei Laserjet und Officejet: Probleme beim E-​Mailversand sollen behoben werden
05.04. Epson Workforce Enterprise AM-​C400 und AM-​C550: Linehead-​Tintendrucker als kompakte A4-​Systeme
04.04. HP EvoMore-​Tintenpatronen: Nachhaltig? Für die Umwelt oder als Einnahmequelle?
22.03. Roland DG: Brother bietet für Großformat-​ und Industriedruckerhersteller
21.03. HP Instant Ink Platinum (Spanien): Weiteres Abo mit Druckermiete wird pilotiert
20.03. IDC Marktzahlen Q4/2023: Weltweite Druckerauslieferung schwach, lediglich Brother und Epson steigern Marktanteile
11.03. Epson Printer-​Cashback 2024: Bis zu 50 Euro beim Kauf eines Epson-​Tintendruckers zurückerhalten
09.03. HP Color Laserjet Pro 3202-​ und MFP 3302-​Serie: Neue Einstiegs-​Farblaser von HP in Sicht
Themen des Tages
Beliebte Drucker
Neu   Lexmark CX931dse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu   Lexmark CX943adtse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu ab 6.929,60 €1 Lexmark CX942adse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu ab 5.921,13 €1 Lexmark CX931dtse

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 225,98 €1 Epson Ecotank ET-2850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 354,49 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 164,90 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 738,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 324,00 €1 Epson Ecotank ET-3850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 630,70 €1 Canon Maxify GX7050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen