ich habe im Verein ein Problem mit dem o.g. Drucker. Er ist in einer Windows-Domäne (Windows 2003 Server) eingebunden und man kann an genau einem Arbeitsplatz (Windows 7 Ultimate) nicht drucken. Der Rechner wurde neu in die Domäne aufgenommen, der Drucker wurde eingerichtet und man kann dessen Eigenschaften sehen und bearbeiten.
Wir haben es mit einem ebenfalls neuen Netzwerknutzer und auch mit schon bestehenden Usern probiert: Der Drucker druckt von diesem PC aus nicht.
Beispiel: Ich sende eine Testseite zum Drucker, sie erscheint in der lokalen Warteschlange des Rechners und die Meldung, sie sei erfolgreich an den Drucker gesendet worden, erscheint. Die LED am Drucker, welche die anzeigt das Daten kommen, blinkt genau einmal. Dann passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung - nichts. Der Druckauftrag ist aus der lokalen Warteschlange des Rechners raus und der Drucker ist wieder betriebsbereit.
Wo kann ich da ansetzen, um den Fehler zu finden ?
mfg
Andy