1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. Farblaser
  5. Epson Aculaser C900
  6. Epson AcuLaser C900 und Netgear Printserver

Epson AcuLaser C900 und Netgear Printserver

Bezüglich des Epson Aculaser C900 - Drucker (Laser/LED)

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo!
Hallo!
Habe einen Epson Aculaser C900 über einen Netgear Printserver ins Netz angeschlossen, und zwar über den Parallelport am Drucker, und nicht den USB-Port. Wenn man nun mehrere Aufträge losschickt, und zwar bevor der vorangegangene gedruckt wurde, stürzt der Drucker ab - rote Lampe an und nichts geht mehr. Dann hilft nur Drucker ausschalten, einschalten, warten - und alle Druckaufträge erneut und mit langer Pause losschicken. Die Speicherkapazität des Druckers ist aufgestockt - daran sollte es also nicht liegen. Funktioniert auch bei zehn Druckaufträgen gleichzeitig, wenn der Drucker über USB direkt an einen Computer angeschlossen ist. Liegt das Problem am Printserver - muß der USB sein - oder an der Druckereinstellung????????? Bitte helft mir - werde so wahnsinnig!
Danke!
Tom
von
Hi Tom,
was passiert denn wenn du den Drucker direkt über parallel anschließt ohne Netgearbox?
Ich hab mehrer der Netgear PS-101 im Einsatz. Die funktionieren alle perfekt allerdings an Lexmark Druckern.
Liegt also vermutlich am Drucker des Jahres 2004.
von
Hallo Lars!
Habe das leider noh nciht probiert, aber leider auch nicht die Möglichkeit dazu. Werde also vermutlich den Drucker wieder direkt an einen Rechner anschließen müssen. Danke für die Hilfe!
Tom
von
Ich kenne das Problem. Das der Rechner unter zu Hilfenahme eines externen Pritservers diese Dinge wie Tonerfüllstand u.s.w. nicht auslesen kann und nach dem Drucken immer eine Fehlermeldung aufpoppt ist normal und läßt sich mit 99,9%er Sicherheit nicht vermeiden.

Das das Probelm mit dem Abarbeiten von meheren Aufträgen angeht...: Ich habe das gleiche Problem. Auch mein Drucker hat 144 MB (wenn auch nicht den Original-Chip von Epson... da preislich völlig überzogen!) und wenn ich ihm einen neuen Durckauftrag schicke bevor der letzte angeschlossen ist -» Protokollfehler! Drucker aus, Drucker an.... etwas nerfig.

Ich habe mittlerweile 3 Verschiede Printserver ausprobiert. Von 3 verschiedenen Herstellern. Sowohl Papallel als auch USB... immer der gleiche Effekt. Schließe ich aber den Drucker direkt an den Rechner (getestet mit USB) gibt es gar keine Probleme mehr.

Ich gehe mittlerweile fast davon aus, dass man den Drucker nur mit der original Epson-Netzwerkkarte einigermaßen zum laufen bekommt. Den ansonsten hab ich auch so gut wie alle Einstellungsmöglichkeiten durch und nichts führt zum Erfolg.

Was ich dabei nicht verstehe...: Das Problem scheint ja mittlerweile wohl sehr häufig vor zu kommen (klar... der Drucker ist ja auch ein Schnäppchen!) Aber Epson hat immernoch keine Ahnung....!

Wenn sonst noch jemand eine Idee zu diesem Problem hat, immer her damit. Es gibt bestimmt viele User, die vor dem gleichen Probelm stehen.
von
Epson hat mit Sicherheit Ahnung von dem Problem nur leider kein Interesse es zu lösen, da die ja ihre völlig teuren Netzwerkkarten verkaufen möchten. Wahrscheinlich ist es sogar Absicht, dass der Drucker nach jedem Druckauftrag eine Nachricht als Bestätigung an seinen Treiber loswerden möchte und auf Fehler läuft wenn diese nicht ankommt.
Man könnte eventuell noch versuchen nicht den orginal Epson Treiber zu verwenden um diese Kommunikation zwischen Treiber und Drucker zu umgehen. Allerdings weiß ich nicht welchen Treiber man da nehmen kann, weil ich keinen Epson C900 habe.

Naja ansonsten muss man mit gewissen Einschränkungen Leben. Der Drucker ist eben einer der billigsten, dass macht sich natürlich nicht nur im Preis bemerkbar.
von
hallo,

ich habe diesen Drucker mit original Epson Netzwerkkarte hier, und es tut auch nicht!!!!
Der Drucker ist am Server "angeschlossen" und freigegebn. Wenn man nun versucht an den Clients einen Druckauftrag abzuschicken, bzw. die eigenschaften einzusehen, bekommt man einen "Koimmunikationsfehler". Nachdem man diesen wegklickt, wird ganz normal gedruckt.
Vom Epsonsupport gibts auch keine hilfe, man soll die Überwachung ausschalten, aber auch das führt zum selben Effekt.
Mir kommts so vor, als ob dieser Drucker nicht fürs Netzwerk geeignet ist.
von
@admins
Können wir den Drucker des Jahres im Bereich Farblaser nochmal neu wählen? Der Kandidat ist nicht würdig *lol*
von
Das Problem bei mir ist nur, dass er NICHT druckt, wenn man mehrere Druckaufträge auf einmal abschickt. er stürzt nur ab. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Drucker!
P.S.: Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das selbst Epson selber den Drucker mit Printserver betreibt - ohne netzwerkkarte. Wenn die das schaffen, muß das doch auch irgendwie bei uns funktionieren.
von
Dann setzen die aber wahrscheinlich einen orginalen externen Printserver, also der Marke Epson ein. Orginale externe Printserver (zumindest bei Lexmark) bieten noch mehr Funktionalitäten als ein Printserver eines Fremdherstellers aber wiederum auch nicht alle Funktionen wie sie eine interne Netzwerkkarte bietet.
Zudem sind externe Printserver vom Druckerhersteller meistens genauso teuer wie eine interne Netzwerkkarte.
Also die beste Lösung ist immer eine interne Netzwerkkarte.
Das der C900 allerdings mit interner Netzwerkkarte auch Probleme hat wundert mich. Aber der Fehler dort kann auch andere Ursachen haben.
1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.
Forum Aktuell
23:52
23:31
23:02
21:13
21:06
Advertorial
Online Shops
Artikel
19.01. Epson Workforce Pro WF-​C5210DW, WF-​C5290DW, WF-​C5710DWF & WF-​C5790DWF: Nachfolger für Epsons WF-​5620 bekommt Beuteltinte
11.01. Canon Pixma G1510, G2510, G3510 und G4510: Finetuning bei Canons Tintentank-​Druckern
09.01. Geplante Obsoleszenz bei Epson?: Staatsanwaltschaft prüft Klage gegen Epson wegen verbleibender Tinte in Patronen
18.12. Epson Expression Photo HD XP-​15000: Epson zeigt schlanken A3-​Fotodrucker mit Sonderfarben
05.12. Canon Pixma TS205 und TS305: Billige Pixma-​Drucker mit Schachbrett statt Scanner
07.11. HP Color Laserjet Pro M254-​Serie, MFP M280nw und M281-​Serie: Neue Einstiegs-​Farblaser von HP mit reduzierten Folgekosten
25.10. Epson Readyink im Kurztest: Epsons Tintenbestellservice
23.10. Brother DCP-​J772DW/J774DW sowie MFC-​J890DW/J895DW: Brother-​Drucker gibt's jetzt in Schwarz und Weiß mit teurer Tinte
29.09. HP Envy Photo 6230, 7130 und 7830: Teure aber einfache "Fotodrucker" von HP
19.09. Xerox' "lebenslange" Garantie: Teures Versprechen
18.09. Avision AM3021A S/W-​LED-​Multifunktionsgerät: Erstes Multifunktionsgerät von Avision
05.09. Brother und Epson: Neuheiten von Brother und Epson-​Nachzügler
Themen des Tages
Newsletter
Beliebte Drucker
Neu ab 290,80 €1 Epson Workforce Pro WF-C5710DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Neu ab 366,80 €1 Epson Workforce Pro WF-C5790DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Neu ab 186,70 €1 Epson Workforce Pro WF-C5210DW

Drucker (Pigmenttinte)

Neu ab 282,90 €1 Epson Workforce Pro WF-C5290DW

Drucker (Pigmenttinte)

ab 248,98 €1 HP Officejet Pro 8730

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 158,20 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 229,00 €1 Epson Workforce Pro WF-5620DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 137,87 €1 Epson Workforce Pro WF-4720DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 135,89 €1 Canon Pixma MX925

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 234,90 €1 Epson Workforce Pro WF-4740DTWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen