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Prüfmuster katastrophal!!

Bezüglich des Canon Pixma MG7150 - Multifunktionsdrucker (Tinte)

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von
Hallo,
auch nach mehrmaliger Reinigung und Intensivreinigung ist das Prüfmuster extrem schlecht. Das obere Gitter wird fast gar nicht angezeigt und die restlichen Farben haben auch fast alle Streifen.
Danke.
von
Hallo,

ja unten fehlt auch ein Balken wenn ich das Richtig sehe, was Du versuchen kannst ist den Druckkopf (Düsen) zu reinigen, sieh mal hier Canon- und HP-Druckköpfe reinigen

sep
von
der untere Balken ist da, wurde vom Scanner wohl nicht ganz erkannt. Liegt das am Drucker oder an der Tinte(von Tintenalarm)? Hab die Probleme jetzt zum ersten Mal.
von
Sehe gerade das Schwarze Gitter was oben über den Farbigen Balken sein müsste fehlt ganz, das wird mit der Tinte aus der PGI-550PGBK Patrone gedruckt.
Das Problem kann an der Tinte liegen hat der Drucker längere Zeit gestanden ohne das etwas gedruckt wurde.
von
Naja ich kenn die Tinte nicht und kann dann kaum etwas zu der Qualität sagen, meist ist es eine Kombination aus Tinte Druckverhalten und den wartungshungrigen Canon-Druckköpfen.
von
ich glaube ca. 1 Monat oder weniger.
von
Dann versuch es mal mit der Reinigung wie oben im Link beschrieben, bei der Großen schwarze könnte man auch noch den Aufkleber mal ganz entfernen damit die Belüftung frei liegt nicht das da etwas eingetrocknet ist und ein Unterdruck in der Patrone entsteht, so das Tinte nicht nach kommt.

Nachtrag:
hier noch eine andere Möglichkeit zum Druckkopf Reinigen DC-Forum "Druckkopfreinigung"
Beitrag wurde am 25.05.16, 12:13 vom Autor geändert.
von
Sooo...... habe den Druckkopf rausgeholt und in Destilliertes Wasser gelegt. Habe durch Zufall gesehen das bei der PGBK Patrone(die auch beim Prüfmuster Probleme macht) unten am Schwamm wenig bis gar keine Tinte ankommt.

Nachtrag: Wie lasse ich den Druckkopf am besten trocknen? Auf Küchenpapier, auf die Heizung legen o.ä. ?
Beitrag wurde am 26.05.16, 18:55 vom Autor geändert.
von
Hallo StierT83,

verwendest Du fertige Alternativpatronen, oder füllst Du Originalpatronen nach, oder befüllst Du Fill-In Patronen? Bei schlechter Patronenbelüftung kannst Du auch mal mit einer Nadel in das Belüftungsloch pieken, oder gar kurz hineinpusten und schauen, ob unten ein Tintentropfen austritt. Den Druckkopf einfach bei Raumtemperatur trocknen lassen.

Gruß Powdi
von
Ich habe Fill-In Patronen.
von
Zumindest über die Fill-in Patronen von Octopus Office, (andere kommen aber auch aus China) kommen hier öfter Berichte, dass sie nicht ganz dicht sitzen und somit Nebenluft ziehen können. Dies führte bereits zum totalen Druckkopfausfällen, weil dann zu wenig Tinte zur Kühlung der Düsen transportiert wird.
von
Schau mal in diesen Thread und die verlinkten Beiträge darin. Die Fill-In Patronen spielen hier eine tragende Rolle. DC-Forum "Druckkopfwechsel löst das Problem nicht"
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