seit ein paar Tagen haben wir diesen Drucker zuhause stehen und ich schaffe es nicht ihn ordentlich anzusteuern.
Ein paar Fakten:
Unser Betriebssystem ist OS X El Capitan.
Ich habe die folgenden Treiber installiert, und zwar in genau der Reihenfolge,
-1- MG7700 series CUPS-Druckertreiber v. 13.5.0.0 (OS X)
-2- ICA Driver v.4.1.3 (OS X)
Der Drucker ist über WiFi mit dem Router verbunden, die Verbindung steht, er wird im Router mit seiner MAC-Adresse gesehen/erkannt und ja, ich kann auch "rudimentär" über WiFi drucken.
Was nicht funktioniert ist das Scannen. Ich kann, wenn ich das Gerät über die Systemeinstellungen aufrufe nicht Scannen!
Wer kann mir einen zielführenden Tipp geben?
Wie schaffe ich es z.B. alle Drucker/Scanner-Treiber und -Einrichtungen komplett und restlos aus dem System zu entfernen um es einfach nochmal von Null zu installieren?
Was könnte ich sonst noch tun, oder was könnte der Fehler sein?
Danke und mit Gruß
-bobdylan
PS:
Was mich auch maßlos enttäuscht, ist daß die alt bekannte Canon Scanner-Software "MP Navigator" einfach nicht mehr verfügbar ist. Was soll das denn? Muß man denn jetzt bei einem ganz neuen Gerät wie dem MG7750 über die stinknormale Betriebssystemfunktionalität scannen, die zudem wie in meinem Fall einfach nicht funktioniert? Was nutzt Ihr jetzt als Ersatz für MP-Navigator bei Eurem neuen Canon-Drucker??