hatte jemand schon mal dieses Problem?
Ich habe von Lexmark ein neues Belichtungskit zugeschickt bekommen und möchte das alte nun zum recyceln zurückschicken. Ein Paketaufkleber liegt bei. Auf Anraten der LM-Hotline bin ich zu einer UPS-Filiale gefahren und siehe da: Rücksendung nicht möglich, da der Rücksendeaufkleber gar keinen Barcode enthält. Der Ladenbesitzer (Fahrradladen) rief extra noch mal bei UPS an - nichts zu machen.
Ein zweiter Anruf bei der Hotline ergab die Auskunft: 1. Bitte lieber wegschmeißen (wozu gibt´s dann das Recyclingprogramm?) 2. Paket ansonsten zu DHL bringen, die nehmen das an, ganz bestimmt. Taten sie nicht.
Ein dritter Anruf ergab: Wir wollen nur kleine Pakete unter 2kg zurück. Das Belichtungskit schmeißen Sie bitte weg.
Nun dachte ich, bevor ich alle LM-Kundendienstmitarbeiter persönlich kennenlerne, frage ich Tante Google. Es ergab keine Infos bezüglich Lexmark, aber in anderen Fällen hatten Verbraucher damit Erfolg, dass eine Paketdienst (Hermes) das Originaletikett vom Hinweg gescannt und das Paket angenommen haben. Da muss man erstmal drauf kommen. Ich kam nicht drauf und hatte selbiges schön ordentlich zugeklebt, damit da nichts durcheinanderkommt...
Nun habe ich das Paketband an den Stellen wieder abgehzogen und versuche mein Glück erneut. Bis dahin:
Kennt jemand ähnlichen Trouble oder weiß einen Rat?
lg urmel