ich habe ein Problem mit meinem neuen Kyocera Escosys P6021cdn. Habe schon überall rumgeklickt und gegoogelt, finde aber keine Lösung.
Ich habe den Drucker auf insgesamt 3 PC (1 Desktop-Rechner, 2 Laptop) installiert.
Auf dem Desktop-Rechner & 1 Laptop ist Windows 10 Pro, 64-bit, auf dem anderen Laptop Windows 7 Pro 32-bit installiert. Überall ist die Windows-Firewall aktiv, sowie Antivir und Malewarebyte installiert.
Die Installation lief auf allen Rechnern problemlos. Auf dem Desktop-Rechner und den Win-7-Laptop läuft alles bestens.
Auf dem Win10 64-bit-Laptop wird der Statusmonitor nicht angezeigt, keine Ahnung warum. Ich habe schon überall rumgesucht, finde aber keine Möglichkeit den Statusmonitor aufzurufen.
Der Druck funktioniert ganz normal, aber ohne Statusmonitor.
Ich meine, anfangs war der Statusmonitor da und dann irgendwann verschwunden. Zwischendurch hatte ich auch die Seitenansicht aktiviert, die Schaltfläche ist jetzt auch weg.
Zunächst hatte ich den Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Den habe ich dann deinstalliert, PC neu gestartet und den aktuellsten Treiber installiert.
Leider hat das keinen Erfolgt gebracht. Der Statusmonitor bleibt auf diesem Rechner (Win 10 64-bit-Laptop) verschollen.
Aufgefallen ist mir auch, dass auf dem Laptop die Grafikmit dem Drucker unten links samt Schaltflächen und der Auflistung rechts daneben, sowie die Schaltflächen "speichern aks..." "Profile..." und "Seitenansicht" (die ich auf dem Laptop ja schon mal aktiviert hatte) nicht dargestellt werden.
Ich habe von beiden Druckeinstellungen Screenshots gemacht, die ich hier einfüge. Bild 1 ist das Problemkind und im Vergleich dazu Bild 2 mit Statusmonitor.
Hat jemand eine Idee?