Ich verwende einen Laptop mit Betriebssystem Windows 8.1 und habe mir vor 3 Tagen einen Brother MFC-J5320 DW zugelegt. Diesen wollte ich Wireless-Lan installieren. Es hat auch geklappt, nur ist er in der Systemsteuerung bei den Druckern nicht aufgeschienen. Nun hat mir ein Freund den Rat gegeben, ich möge den doch den Drucker und den Laptop mit einem USB-Kabel verbinden. Habe ich gemacht. Als es nicht funktionierte, habe ich versucht, die Installation zu löschen und den Drucker neu zu installieren. Nun geht überhaupt nichts mehr. Es zeigt immer an, daß er den Kerneldrucker- und Faxtreiber nicht installieren kann. ich habe versucht, die Installation wieder rückgängig zu machen und nochmals neu zu installieren. in der Zwischenzeit geht beim Drucker überhaupt nichts mehr. Der Support von Brother ist in Wien eine Katastrophe. Die Dame dort meinte, ich solle 2 Stunden nichts tun und dann es noch einmal probieren. Habe nun mit dem CCleaner versucht alles wieder zum Löschen. Habt ihr einen Rat wie ich das wieder hin kriege, außer daß ich den Drucker wieder retourniere? Mein Servicetechniker mag keine Acer Computer und bekommt einen Herzinfarkt wenn ich ihn bitte den Drucker zu installieren.
Installation MFC-J5320
Frage zum Brother MFC-J5320DW: Multifunktionsdrucker, A3 (Tinte) mit A3 (Scan bis A4), Kopie, Scan, Fax, Farbe, 22,0 ipm, 20,0 ipm (Farbe), Randlosdruck, Ethernet, Wlan, Duplexdruck, Simplex-ADF (35 Blatt), Touch-Display (6,9 cm), kompatibel mit LC-223BK, LC-223C, LC-223M, LC-223Y, LC-225XLC, LC-225XLM, LC-225XLY, LC-229XLBK, 2014er Modell
Passend dazu Brother LC-225XL/229XL 4er-Multipack
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Ich verwende einen Laptop mit Betriebssystem Windows 8.1 und habe mir vor 3 Tagen einen Brother MFC-J5320 DW zugelegt. Diesen wollte ich Wireless-Lan installieren. Es hat auch geklappt, nur ist er in der Systemsteuerung bei den Druckern nicht aufgeschienen. Nun hat mir ein Freund den Rat gegeben, ich möge den doch den Drucker und den Laptop mit einem USB-Kabel verbinden. Habe ich gemacht. Als es nicht funktionierte, habe ich versucht, die Installation zu löschen und den Drucker neu zu installieren. Nun geht überhaupt nichts mehr. Es zeigt immer an, daß er den Kerneldrucker- und Faxtreiber nicht installieren kann. ich habe versucht, die Installation wieder rückgängig zu machen und nochmals neu zu installieren. in der Zwischenzeit geht beim Drucker überhaupt nichts mehr. Der Support von Brother ist in Wien eine Katastrophe. Die Dame dort meinte, ich solle 2 Stunden nichts tun und dann es noch einmal probieren. Habe nun mit dem CCleaner versucht alles wieder zum Löschen. Habt ihr einen Rat wie ich das wieder hin kriege, außer daß ich den Drucker wieder retourniere? Mein Servicetechniker mag keine Acer Computer und bekommt einen Herzinfarkt wenn ich ihn bitte den Drucker zu installieren.
Was meinst du mit WLAN-Installation? Es gibt mehrere Schritte bei der Installation eines Druckers.
a. die Inbetriebnahme des Druckers mit der Einstellung des WLAN um den Drucker ins eigenen Netzwerk zu bringen. (Drucker wird mit dem Router per WLAN verbunden, also eine Infrastruktur-Verbindung, keine Adhoc oder Wifi-Direct-Verbindungen).
b. Installation des Treibers auf dem Rechner.
Wenn a. schon gelaufen ist dann kann man den Drucker im Netzwerk ansprechen. Dazu einen Eingabeaufforderung öffnen und dort "ping IP-Adresse" (statt IP-Adresse die Adresse des Drucker hineinschreiben, also z.B. 192.168.0.25 je nachdem welche er bei dir hat) wenn der ping eine Antwort ergibt, ist der Drucker schon mal korrekt in deinem Netzwerk.
Die IP-Adresse findest du in der Regel auf dem Netzwerkeinrichtungsblatt bzw. einer Statusseite. Die kann man in der Regel auch im Router sehen, das ist aber je nach Router etwas unterschiedlich.
Probiere das erst einmal und dann machen wir weiter.
bei solchen Installations-Problemen ist zur Not auch ein Windows Wiederherstellungspunkt sinnvoll. Das sollte man dann aber auch möglichst früh machen.
Zur Netzwerkinstallation: Der Drucker war also per Wlan mit einem Router verbunden? Wenn möglich, würde ich diesen erstmals per Ethernet-Kabel verbinden.
Gruß,
Ronny Budzinske
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Erfahrung mit Refill für IPF6400 (PFI-106)
muederjoe
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