Gestern habe ich ein farbiges-, schwaches Dokument gescannt (W-LAN) und habe daher eine hohe Auflösung und die Konturenschärfe eingestellt. Der Scan sollte ca. 10 Minuten dauern.
Als noch 4 Minuten verblieben, ging ich ins Internet mit Firefox. Danach zeigte die Scandauer auf einmal 59 Minuten an. Ich ging aus dem Internet. In einzelnen Schritten ging die Scandauer auf 37-, 25- und 17 Minuten zurück und das Dokument wurde letztendlich vollständig gescannt, auf dem Desktop angezeigt und der Scanvorgang war danach korrekt abgeschlossen.
Heute versuchte ich etwas zu drucken (W-LAN) und es folgte die Fehlermeldung auf dem Laptop:
1. Brechen Sie alle Druckaufträge ab.
2. Öffnen Sie die Scannereinheit und entfernen Sie gestautes Papier.
3. Schließen Sie die Einheit und schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.
Natürlich war kein Papier in der Scannereinheit und auf dem Display des Druckers steht seitdem nur noch Fehler und es rührt sich nichts.