Ich habe bei meinem BJC-55 folgendes Problem.
Nach dem ich mehr als wie 1 Jahr nicht gedruckt habe, konnte ich den Drucker erfolgreich reaktivieren. Neue Patronen in den Drucker und er arbeitete tadellos.
Dann passierte folgendes:
Ich habe eine Seite in Farbe ausgedruckt und habe nach dem Ausdruck den Druckkopf auf den schwarzen Druckkopf (BC 10) getauscht. Nach dem einlegen piepste der Drucker 3mal und nichts passierte. Ich tauschte die Köpfe wieder aus und wieder 3mal piepen und nichts passierte. Keine Reaktion auf irgend einen Tastendruck. Nach ein paar Minuten fuhr der Schlitten in seine Ausgangsposition zurück. Ich nahm aus meinem alten BJC-70 den Druckkopf heraus und setzte ihn ein, wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Im BJC-70 werden alle Köpfe korrekt erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler als Laie zu beheben?
Ich betreibe den Drucker jetzt unter Win 8.1 mit dem von Microsoft gelieferten Treiber. Von Canon gibt es keine Software für Win 8.
Meine 2. Frage bezieht sich auf den Resttintebehälter.
Obwohl vom Schwamm noch ca. 1/3 weiß ist, möchte ich wenn es soweit ist die Schwämme reinigen.
Kann mir jemand bitte eine Anleitung zukommen lassen, wie man den Drucker öffnet, ohne irgendwelche Verriegelungen abzubrechen und womit reinigt man am besten die Schwämme?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Im Normalfall würde ich den Drucker entsorgen, aber ich habe nicht sehr viel damit gedruckt, nur wenn ich auf Reisen war und vor 3 Wochen habe ich mir einen neuen Akku gekauft.
Noch einmal Danke.
Grüße aus Linz
PR