Die Einrichtung des neuen Gerätes verlief problemlos und ich konnte alle Funktionen problemlos nutzen - nur ... drucken wollte das Gerät nicht. Druckaufträge wanderten in die Warteschlange aber blieben dort bis "Fehler" angezeigt wurde. Die Windows-Fehleranalyse ergab keine Probleme. Eine Neuinstallation des Druckertreibers ergab keine Änderung. Aus irgendwelchen Gründen hat die Support-Webseite von Epson für mich nicht funktioniert - vielleicht deswegen weil ich in China wohne?
Ich will es nicht zu lange machen - ich habe nachdem ich viele Stunden in Foren gesucht schließlich einen Hinweis gefunden der mich letztlich zu der Lösung geführt hat. Über den Netzwerkstatus am Drucker habe ich mir die IP-Adresse herausgesucht und diese in meinen Browser auf dem Laptop eingegeben. Beim Surfen durch die Menüs der Netzwerkeinstellungen stach mir in Auge das mein Gerät - obwohl es ein WF-3620 ist im Netzwerk den Namen Epson4325BD trägt - wieso auch immer. Ich habe in den Windows Druckeinstellungen (Windows 7, 64 Bit) den Anschlusstyp TCP IP gewählt und diesen Namen eingegeben und auf einmal geht es.
Ich weiß wirklich nicht wieso es zu der Situation mit dem komischen Drucknamen gekommen ist aber ich habe den Namen (4325BD) definitiv nicht eingegeben.
Ich hoffe ich kann damit anderen etwas Zeit sparen die ggf. das gleiche Problem haben. Mich hat es einige Stunden Suche und Nerven gekostet.