Ich hab hier oben beschriebenen Laserdrucker, der mangels eigener Netzwerkkarte über einen Printserver (3-Port Fast Ethernet Print Server-DN-13006-W | DIGITUS über USB) läuft - bzw. lief. Jetzt könnte sein, daß der Server hinüber ist.
Dazu muß ich noch sagen, daß der Drucker bei zwei Kartuschen einen Füllstand von 0 zeigte und offenbar abschaltete. Nach dem Ersetzen der Chips - die ich bei der Befüllung mit dem Toner leider nicht mit bekommen habe!!! - traten jetzt die beschriebenen Probleme auf.
Mein Problem mit diesem Gerät ist: es wird im Netz nicht gefunden. Auch die zugehörige Software meldet, es sei kein Printserver da.
Am Gerät selber leuchten die PWR-LED, die LAN-LED leuchtet - flackert - leuchtet - flackert....
Kann man da draus was sagen? Oder ist das Teil zum Schmeißen?
Wenn ich übrigens den Drucker auf Port 2 anschließe (USB), dann leuchtet diese Lampe nicht mehr auf.
Jetzt wollte ich den Drucker direkt am PC über USB betreiben - aber wie ändere ich die Anschlußart (Win 7)? In der Liste der Anschlüsse gibts 3 LPT, 4 COM, mehrere TCT/IP aber keinen USB! Oder besteht die Möglichkeit, den Drucker als 2. Drucker lokal anzuschließen?
Fazit: ich muß herausbekommen, ob der Printserver im .... ist, oder ob beim Drucker beim Dateneingang ein Problem liegt. Ich hab übrigens auch versucht, den Drucker über ein gutes altes Parallel-Kabel an den Server anzuschließen, aber da tut sich auch nix.
Ich wär dankbar, wenn ich endlich wieder drucken könnte, es wär dringend nötig, danke für Hilfe!
Lg Mike